Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikadapter ist nicht mit DirectX 9.0 kompatibel

Ich habe die Sims 2 installiert,doch wenn ich das Spiel starten will kommt folgende Meldung:

Grafikadapter ist nicht mit DirectX 9.0 kompatibel!

Was kann ich denn da tun?

Hat noch jemend das Spiel und kann mir dabei helfen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.09.06, 19:15:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Grafikadapter ist nicht mit DirectX 9.0 kompatibel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für eine Grafikkarte

hallo!

ich habe genau das gleich Problem bei dem Speil wie du.Nun wollte ich mir einen geeigneten Grafikkartentreiber runterladen.Ich wollte unter Systemsteuerung-->system-->hardware-->Geräte Manager nachschaun.Nur leider fand ich keine Kategorie mit der Grafikkarte.was soll ich denn nun machen ?! Hilfe!!! :'( :'( :'( :'( 

Euro Grafikkarten sind wahrscheinlich einfach zu alt. Es würd auch mal nen bischen helfen wenn ihr angibt was für ein dx installiert  ist und was ihr überhaupt für ne Graka habt.

ich will sims inselgeschichten spielen ich hab es drauf geladen aber wenn ich es starte kommt immer die fehlermeldung dass ich kein directx 9.0c auf dem pc habe sachen die ich schon gemacht habe

-grafikakarte aktualisiert
-farbqualität auf 16 bit und bildqualität auf 1152x864 pixel
-directx 9.0c neu installiert
-bei eigenschaften von dem spiel farben auf 2 irgendwas eingestellt


ich habe die grafikkarte:

intel(R)82810 graphics controller (microsoft corporation)

und ich hab windows xp

hilfe ich habe das spiel nur 2 wochen aus der bibliothek 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem liegt an deinem Grafikchip. Der unterstützt nämlich DirectX 9 nur eingeschränkt.

Zitat
The Intel® 82810 and 82815 graphics controllers are compatible with versions of Microsoft* DirectX* up to 9.0 with version 6.7 of the graphics drivers. Not all of the new features of DirectX 9.0 are supported, however. They are also compatible with previous version of DirectX (8.x, 7.x, 6.x and 5.x).

http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-003951.htm
« Letzte Änderung: 07.08.10, 19:31:26 von Daniel_Düsentrieb »

« PC: Farm Feenzy/Die kleine Farm 2PC: Kann Mafia 2 GTA 4 schlagen was meint ihr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...