Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Kann Mafia 2 GTA 4 schlagen was meint ihr

Mafia 2 videos
http://www.youtube.com/watch?v=-zmInJmccDA

http://www.youtube.com/watch?v=dZ7tbQH7a6w

ich denke schonn das mafia 2 gta 4 schlagen könnte in sache grafik und gameplay. Hab gelesen das es sogar in Mafia 2 Jahreszeiten wechsel gibt

Mafia erscheint zwischen 15.september 2009 und 31.oktober 2009

hier noch mehr infos vür Mafia 2
http://www.mafiaii.net/inhalt,features.html



Antworten zu PC: Kann Mafia 2 GTA 4 schlagen was meint ihr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also von der Programmierung und so auch von der Performance, denke ich auf jeden Fall, da man es schlechter nicht machten kann.
Grafik wird denk ich mal sehr ähnlich sein, da GTA sehr detailreich ist.
Von der Story nicht, da GTA einfach ein Spiel ist was einfach Kult ist.
Insgesamt muss dann wohl jeder für sich entscheiden, was er lieber mag.

Ja na Klar, Mafia 2 wird GTa 4 um welten schlagen, Bessere Grafik, Viel bessere Atmosphäre. Eine viel bessere Story (kann ich nur von mafia 1 Schließen) Da das auch besser war als GTA 3, vs, und SA ! .. Ihr immer mit eurem "Kult" Spiel, Ihr mögt GTA doch auch nur weil ich da sinnlos leute umballern könnt und einen auf Amok Läufer machen könnt

Guht ich finde gta auch nicht schlecht aber mafia 1 war schonn bombe mega geile story hoffentlich wird mafia 2 auch so guht wie mafia 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kevin K
rumballern geht bei mafia ja auch net ::)
du wirst gta wahrscheinlich net zocken können des is dein problem


ich werd mir mafia 2 auch holen....denk aba net das mafia gta4 schlagen kann
auch wenn der erste teil von mafia schon etwas her is is gta einfach ein game das es schon länger gibt und bis zum heutigen tag immer noch so gut verkauft wird das immer nachfolger entwickelt werden.....und das net nur auf pc

GTA [love]=KULT [love]

Mafia 2 ist ein Spiel von wenigen auf die ich mich heuer freue, wenn es gut werden will, muss es GTA IV schlagen.

Wobei mir die Grafik nicht so wichtig ist. Wichtiger wäre mir die Story, die beim ersten Teil einfach toll war. (Das Spiel ist aber auch im Vergleich zu GTA deutlich linearere, deshalb macht es einen "Roten Faden" leichter.

GTA fand ich noch nie so wirklich toll, habe bis jetzt GTA3, ViceCity, GTA IV gespielt und keines habe ich durchgespielt! Am längsten habe ich Vice City gespielt, aber auch nur "dumm" herumgefahren und Blöd-sinn gemacht. Die Storys habe ich nie wirklich begriffen oder verfolgen können/wollen und zu den Hauptcharakter habe ich mich nie hineinversetzen können!
GTA IV- Es kommt mir so vor, dass ich einfach alle umlegen muss, die mir oder deinem dümmlichen Cousine -den ich am liebsten nicht helfen und erschießen würde- im weg sind! (wenn ich da Mafia ansehen, gibt es wirklcih die unterschiedlichsten Missionen und kaum hervorsehbare Ereginisse -zumindest sehe ich das so)
-GTA IV was ich mir zuletzt gekauft habe, habe ich etwa 2h gespielt. Der Anfang wirkt sehr interessant, wo der Spielspass aber schnell sinkt, wenn man manche Missionen machen muss -besonders für den Cousin

Naja, das ist meine Sicht


Zitat
ich werd mir mafia 2 auch holen....denk aba net das mafia gta4 schlagen kann
auch wenn der erste teil von mafia schon etwas her is is gta einfach ein game das es schon länger gibt und bis zum heutigen tag immer noch so gut verkauft wird das immer nachfolger entwickelt werden.....und das net nur auf pc
Leider verstehe ich bis heute nicht, was manchen an dem Spiel -GTA - so gefällt. Es würde mich wirklich brennend interessieren, dass zu wissen/denken was ein GTA-Fan denkt.
GTA hat sich einen guten Namen aufgebaut und ist überall bekannt, warum weiß ich nicht.
Aber ich weiß das die meisten postiv von GTA voreingenommen sind oder ich glaube es zumindest
Leider hat es das "Schlagen -Qualtität des Spieles" nichts mit den Verkaufszahlen der Spiele zu tun!

offtopic

weiter Spiele auf die ich mich freue
-Gothic 4
-Arcania (Rollenspiel von PiranhaBytes)
-Empire at Ware -Total War

Was vielleicht noch interessant ist Fear2, wobei mich nur die KI interessiert, da der erste Teil schon sehr bekannt durch die Qulität der KI! (Künstliche Intelligenz)



aber deine frage zu beantworen:
KANN Mafia GTA IV schlagen?
Da mir GTA IV in keinster Weise wirklich gefallen hat, wird für ich persönlich Mafia besser! (und das weil ich womöglich bei Mafia positiv voreingenommen bin^^  ;D;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da mafia 1 totaler dreck war und gta 4 ein hammerspiel ist,
glaub ich nicht das mafia 2 nur ansatzweise an gta 4 herankommt (nie im leben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
weiter Spiele auf die ich mich freue
-Gothic 4
-Arcania (Rollenspiel von PiranhaBytes)


Gothic 4 hat den unternamen Arcania.
Das Spiel was von PiranhaBytes kommt heißt Risen.

Nur mal so am rande ;D

da mafia 1 totaler dreck war und gta 4 ein hammerspiel ist,
glaub ich nicht das mafia 2 nur ansatzweise an gta 4 herankommt (nie im leben)

Das is wieder nur Geschmackssache.
Fand Mafia 1 auch super und der zweite Teil wird sicher auch wieder sehr gut.  
« Letzte Änderung: 14.01.09, 23:05:16 von Der Sanfte »
da mafia 1 totaler dreck war und gta 4 ein hammerspiel ist,
glaub ich nicht das mafia 2 nur ansatzweise an gta 4 herankommt (nie im leben)

Was´n das fürn vergleich?  :o::)

Mafia vs. GTA3 würde da eher passen, weil die dritte GTA-Version wohl kurz darauf erschienen ist...

Ja und jetzt zieh nochmal nen vergleich!

In GTA3, sowie Mafia, konnte man sich frei in einer Stadt bewegen (Mafia sogar Überland) und man konnte bissl sinnlos rumballern und mit´n Auto rumkurven... das wars dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten  ;)

Freilich ist es immer eine ansichts- bzw. geschmackssache, aber diese Story, wie sie in Mafia geschrieben wurde, sucht heut noch seinesgleichen. Ja es war sogar regelrecht Hollywood-verdächtig und man durfte den hauptdarsteller spielen. Ganz nebenbei gesehen, sah es auch natürlicher als GTA3 aus
Auch wenn Mafia um einiges liniearer war, als GTA3, so ist es noch heute von seiner ganzen story her, fesselnder, als alle GTA´s zusammen - und das sage ich, der alle GTA´s im schrank stehen hat...  ;)
GTA4 finde ich schon recht kultig - zumindestens, werde ich dieses wohl, im gegensatz zu den anderen teilen, mal vollends durchspielen.
Ob das jetzt an dieser Stadt, mit seinen vielen details und neuerungen liegt, oder weil ich einfach nur ein verkappter NYC-Fan bin (jaja ich weiss, es ist nicht NYC - wurde aber daran angelehnt), so ist es doch, durchaus, ein gut gelungenes game, was einfach spass macht... - Sollte aber MafiaII in der Qualität, an den ersten teil anknüpfen, dann wird wohl GTA4 in der game-hitliste, eher die schlechteren karten haben, denn eine super fesselnde story, ist durch nichts zu ersetzen.

wie gesagt, es ist geschmackssache und ich gebe nur meine eindrücke wieder, aber die trailer, von mafiaII, geben schon allein von humor und grafik, einiges her... 
Gothic 4 hat den unternamen Arcania.
Das Spiel was von PiranhaBytes kommt heißt Risen.

Nur mal so am rande ;D

da sieht man wieder, was die uns mit der trennung angetan haben :D^^
und das jowood jetzt anfäng gohtic 4 namen zu geben^^

meinte natürlich
Gothic 4- Arcania ("A Gothic Tale", wenn es noch so heißt!^^)
Risen

danke


Zitat

In GTA3, sowie Mafia, konnte man sich frei in einer Stadt bewegen (Mafia sogar Überland) und man konnte bissl sinnlos rumballern und mit´n Auto
Ja, aber bei den Missionen machte das wenig Sinn! Eher in der Freien Fahrt und Freien Fahrt Extrem

Aber: es hat mich gewundert, was in Mafia alles drin steckt
Ich habe leider erst viel später die EAX Effekte von Mafia genießen können, einfach genial wenn man durch Tunnel fährt!

oder "force feed back" was es bei lenkräder zb. gibt!
ja das hatte es auch schon.
einfach genial, wenn man zb. bei mir mit einem g25 in mafia herumfährt! die wagen gehen wirklich schwer lenken -keine servolenkung  - und man spürt manche straßenunebenheiten
@Kevin K
rumballern geht bei mafia ja auch net ::)
du wirst gta wahrscheinlich net zocken können des is dein problem


ich werd mir mafia 2 auch holen....denk aba net das mafia gta4 schlagen kann
auch wenn der erste teil von mafia schon etwas her is is gta einfach ein game das es schon länger gibt und bis zum heutigen tag immer noch so gut verkauft wird das immer nachfolger entwickelt werden.....und das net nur auf pc

GTA [love]=KULT [love]

HAHA das ich nicht Lache ich sollte GTA IV nicht Spielen können, das spiel ist ein Furz gegen meinen PC.

AMD Pehnom II 940 4x 3GHZ
ATI Radeon HD4870 X2
8GB RAM

Ich Mag einfahc kein GTA weil es Wirklich Sinnlos ist, Paar Missiopnen geld verdienen fertig !! das wars. ! Und für sowas 60 euro .. Da spiel ich lieber mafia 1 !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kevin K
Wie viele "HighEnd Rechner" hast du wenn ich fragen darf.
In deinem Thread in dem du EA ankackst hattest du noch ein
phenom x4 9950 und ne HD4850.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz einfach das war gestern :-) In meinen alten Threads vor 2-3 Tagen, hab ich gefragt was ich mir für einen pc holen könnt und schwups hab ch mir heute einen komplett neue gekauft.

Sorry bin jetzt wiedermal eingelogt :-) also nicht wundern

Ich denk scho das Mafia 2 GTA 4 in schatten stellen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=PuJaGKbUIEk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=vuemGzM7ZKk&feature=related

Am 10.08.10 ist es ja so weit da wird die Demo zu Mafia 2 erscheinen

Was soll dieses Thema bewirken ? Spielt einfach die Spiele die euch gefallen und fertig ! Finde das total dumm zu fragen ob das eine Game das andere "schlagen" wird. Beide Games sind gut. Wenn sie jemanden nicht gefallen, ist das dann seine Sache.
Außerdem, nochmal so am Rande, zwischen Mafia 2 und GTA IV liegen wieder mehr als 2 Jahre. Da solltet ihr Performance/Grafik wirklich nicht miteinander vergleichen...


« Grafikadapter ist nicht mit DirectX 9.0 kompatibelPC: Mirrors Edge !! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...