Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten für Sims 2

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Kids haben jedes Erweiterungspack des Spiels Sims2 und wollen nun natürlich auch die Haustiere haben. Ich habe aber die Befürchtung, daß mein PC dem nicht standhält, die Ladezeiten sind jetzt schon sehr lang und mit Glamous Assesoires stürzt es schon manchmal ab. Wie also muss ich meinen Rechner aufrüsten, damit dieses Spiel einwandfrei läuft? Mein Pc ist folgender:
Intel Pentium 4
CPU 180 GHz
1800 MHz
Speicher 511 MB
L2-Cache 256 MB
Mainboard Fujitsu Siemens D1325
Grafikkarte NVidia GeForce FX5200
80 GB Festplatte

Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, also bitte jegliche Tipps "für Dummies" beschreiben! Wenn ihr noch etwas wissen müsst, meldet euch.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

LG Tanja



Antworten zu PC aufrüsten für Sims 2:

Hy .. bin zwar auch kein Experte, aber die Systemvorraussetzungen stehen doch immer auf der Packung.
Und da hab ich meine erfahren gemacht das es fast dee Empfohlen Systemvorrausetungen haben sollte.
Außerdem hab ich meinen Pc von 512 MB Ram auf 1024 Mb RAm auf gerüstet,da sind die ladezeiten bei jedem meiner Spiele kürzer geworden(so teuer is ja son 512 Mb Ram Riegel net;D).
Kannst ja mal versuchen
bye fritz
 

Erst mal solltest du den Ram aufrüsten. Dann würde es auf jedenfall schon mal schneller laufen. Du hast einen 180GHZ Prozessor^^ denk eher 1,8 oder. Falls es dann immernoch nicht läuft wäre ein Prozessor und eine neue Grafikkarte angebracht. Aber wie gesagt Ram ist sehr wichtig

wobei ich mit ner Ram warten würde das diese zurzeit sehr teuer sind!
Und ne Geforce 6600 wird machen kostet umdie 80 Euro
Ein ordenlicher CPU ca 150 Euro!

hi.

ist das ein fertig pc von fujitsu siemens????

wenn ja kauf dir nen neuen pc der selber aufgebaut oder von nem fachhändler aufgebaut wurde, denn ich habe selber das problem gehabt das ich meinen fujitsu siemens pc aufrüsten wollte, dies aber nicht geht, da das mainboard nicht aufrüstbar ist.

das einzige was du da aufrüsten kannst, ist arbeitsspeicher und vielleicht der prozessor, aber bringt nix wenn man keine anständige grafikkarte reinmachen kann

Wieso soll man bei einem Fjuji PC nicht die Grafikkarte wechseln können? Habe selber einen Scaleo T und da ist die Grafikkarte austauschbar sowie alles andere.

Ich habe den Scaleo P und ich kann keine Karten wechseln, da bei mir der ganze plunder onboard ist, bei mir passen keine karten in die slots, egal welche art du nimmst.

Seltsam. Hast aber schon recht. Fjuji PC's zu kaufen ist ein großer Fehler. Aber Fehler macht man halt wenn man noch kp hat von Pc's. Ich bereue es bis heute.


« Nfs black edition ohne Erfolg!!!Siedler 2 dnG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...