Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Maus flimmert beim Spielen

Hallo liebe Leute,

ich weiss das Thema hattet Ihr sicher schonmal durch,aber ich bin mit meinem Latein sichtlich am ende.

Hier erstmal mein System:
Grafikkarte: Radeon X 1900 XT(neuster Treiber)
Prozessor: Opteron 2600 Dualkern
Netzteil: Flower 500W
Speicher: Corsair 2 GIG

So nun meine Frage....Ich habe seit kurzem das Problem,das nach ca 3h spielzeit(spiele derzeit Dark Age of Camelot und da tritt der Fehler auf)meine Maus beginnt zu flimmern und meine zauber kommen zerstückelt an.Einmal ist das Bild eingefroren und er fuhr runter und gleich wieder hoch.Da ich dachte,das es vielleicht an der Hitze im Gerät hängt hab ich neues Netzteil und dazu noch Rechner aufn Tisch gestellt wegen abluft...nix ändert sich.

Habe einen Spezialisten der den am Wochenende komplett mit Benchmark laufen lassen hat,Virencheck alles und war alles tip top.

Ich habe das Catalyst Center drin und dort habe ich wenn ich spiele ca 80 grad Grakahitze gesehen.

Ich weiss es nicht mehr was ich noch tun soll,bevor ich den neuen Prozessor hatte(ich hatte davor einen Athlon 3000+)lief mit der Graka alles 1 A,seitdem der Dualkern drin is spinnt der Rechner irgendwie.Ich meine klar er produziert fast die doppelte Leistung wie mein alter prozessor aber ich hab alles getan was möglich ist um die hitze darauszubekommen.Ich spiele schon mit dem Gedanken einer Wasserkühlung weil ich nich mehr weiterweis. :'(

Es wär klasse wenn Ihr mir helfen könntet

P.S. habe sogar ein Video wie das ganze aussieht wenn die Maus flimmert(habs durch zufall gefilmt)und die Zauber zappen.


lg

Fait M.



Antworten zu Meine Maus flimmert beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad das video mal hoch und stell denn link hier rein

hui weiss nich wie ich das Video hochlade,kann mir das wer erklären???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm das dauert ja ewig....das video is 23mb gross und der pennt fast ein beim loaden.

Ich habs aber nun mittlerweile rausgefunden warum....und zwar habe ich ja nen Dualkern 2600 also 2 stück davon und die PC Games sind auf Dualkern Prozessoren noch nicht ausgelegt,das heisst ich muss meinen aus meinem prozi fürs spielen einen kern für das gamen festlegen.

Leider finde ich nicht raus wie das geht bzw ob es treiber gibt die das vielleicht sogar beheben.Wenn wer was dafür hat,wär lieb wenn mir da wer helfen könnte

Vielen Dank

bye Fait

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musste mal hier im forum gucken wir hatten letztens erst das gleiche problem .du musst nach dem spiel start einen kern deaktivieren wie das geht weiß ich aber leider nich

Hab es rausbekommen  :D ich habe einen besonderen Treiber gefunden der das problem ganz easy löst....seitdem ich den draufhabe,läuft wieder alles  ;D.

Hier mal der link dazu,bedenkt aber das dies für einen AMD Athlon 64.

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Ich bedanke mich bei Battlefield193 der versucht hat mein Problem zu lösen :).

Wie gesagt es ist nur ein Treiberfehler gewesen der erst vor kurzem rausgekommen ist und es Dualkernen der Athlonreihe zum spielen möglich macht.

Bye lg

Fait M.


« die Gilde 2 - kann keine Titel kaufenGta funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...