Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lan party?????wie kann ich das einstellen????

hallo...

ich habe schon ein paar mal eine lan party mitgemacht,bei der aber nur meine freunde alles eingestellt haben.jetzt wollte ich selber versuchen alles einzustellen.kann mir jemand genau beschreiben wie das geht??

dankeschön ;D

MFG MTQ04



Antworten zu lan party?????wie kann ich das einstellen????:

zu erst ein parr fragen.
-wieviel computer werden es werden?
-haste alle kabel am start?
-oder gar über W-LAN?

geb mal ein parr daten!

Also ihr braucht:
Einen Switch oder Hub
Jeder Teilnehmer braucht ein Netzwerkkabel
Jeder Teilnehmer braucht eine Netzwerkkarte

Ihr schließt die Netzwerkkabel in die Buchsen des Switches.
Dann geht ihr auf Netzwerkverbindungen klickt mit rechts auf eure Netzwerkkarte und Eigenschaften.
Dann müsst ihr unter TC/IP einstellungen klicken. Jeder krieg eine IP also nehmen wir an ihr habt 3 pc's an den Switch angeschlossen. Dann müsst ihr beim ersten PC z.B.
10.0.0.1 unter ip eingeben
beim 2. dann 10.0.0.2 usw

Bei Subnetzmaske müsst ihr 255.255.255.0 eingeben. Bei jedem. Die andern Felder lasst ihr frei. Und schon habt ihr ein Netzwerk. Tipp: Deaktiviert alle Firewalls.

danke schon mal für die tipps ;D

also wir wollten das erstmal zu 2 ausprobieren.

ich hab nur noch 2 kleine fragen:
muss das kabel ein crossover kabel sein,oder geht auch ein normales patch kabel?
und MÜSSEN wir einen adapter nehmen oder nicht?
sonst ist alles klar

danke

Wenn ihr es mit nem Router macht reicht auch ein normales Patchkabel. Allerdings wenn ihr nur zu zweit seit könnt ihr ein crossoverkabel nehmen und direkt die pc's verbinden ohne einen Router dazwischen.
Für was denn einen Adapter`? Ne den braucht ihr nicht außer für den Strom vom Router ;D

auch wenns echt peinlich ist:

wofür braucht man jetzt einen router? :-[:-[

Ach wat ist doch nicht peinlich, ein Router ist sowas wie ein switch, da kannst du mehrere Compter anschließen.

Oh sry. Ich sag irgendwie immer Router für Switch^^
Hab nur gemeint vllt hast du ja einen wlan router mit intergriertem Switch den du benutzen kannst

achso..dann ist ja alles klar

vielen dank!


« Bracuhe titanquest exe?!Black Mirror - Komplettlösung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...