Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich K3b so einstellen, das ich DVD's wie mit Clon DVD bearbeiten kann?

Hallo,
seit ich vor etwa 1 Jahr auf Linux umgestiegen bin, versuche ich irgendwie, DVD'S so bearbeiten zu können, wie mit dem Windows Program "Clon DVD".

Ich sage es ja nur ungern, aber dieses Program funktioniert so, wie ich mir das wünsche. Nur leider eben unter Windows.

K3b ist ja wirklich ein tolles Program, wenn ich es nur noch so weit kriegen würde, das ich auch längere Filme komprimieren kann. Dann wäre ich schon zufrieden.

Ach ja, ich nutze Suse Linux 10.0, auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist. Ich bin nur ein kleiner User, ohne tiefergehende Kenntnisse.

Gruß
Conrad


Antworten zu Kann ich K3b so einstellen, das ich DVD's wie mit Clon DVD bearbeiten kann?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Suseversion ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass Du das System gepflegt hast ( Installationsquellen hinzugefügt und sämtliche installierten Pakete via yast->Software installieren oder löschen erneuert ). Die aktuelle K3b Version 1.0.2 solltest du auch an Bord haben. Wichtig ist auch transcode in der aktuellen Version. Sonst gibt es ja noch ein paar hübsche Tools speziell für den Zweck wie k9copy, dvdshrink oder dvdrip. Hast Du die Filmdatei auf der Platte, kannst du mit devede mit wenigen Mausklicks eine Videodvd erzeugen und anschliessend per K3b, auch mit der alten Version, brennen. Das ich keinen Hinweis auf Umgehung von Kopierschutzmechanismen geben kann, wie es beispielsweise bei installierter libdvdcss der Fall wäre, versteht sich aus urheberrechtlichen Gründen von  selbst. Was alles installiert sein sollte, kannst du der Liste in Tipps und Tricks -> DVD Wiedergabe mit SuSE entnehmen.

Have Fun

Hallo,

erstmal Danke für die promte Hilfe.

Erfahrungsgemäß dauert das bei mir ne Weile bis ich alles ausprobiert habe.

Melde mich wieder.

Gruß
Conrad Zuse

Hallo,

ich brauche wohl doch eine Brille, auf der Seite mit Tipps und Tricks kann ich nichts finden.

Noch etwas grundlegendes, Installationsquelle hinzufügen, würde ich gerne tun, aber das habe ich schon oft ausprobiert. Das klappt bei mir einfach nicht.

Fehlermeldung: Installationsquelle kann nicht von der URL 'http://http://mirror.geht-schon.de/packman.links2linux.de//suse/10.0' erstellt werden.
Details:
ERROR(InstSRC:E_no_instsrc_on_media)

Was muß ich den da eintragen?

Alles zu Fuß installieren ist irgend wie nervig.

Gruß Conrad Zuse

Hallo

Suche dir da den Artikel zu der 10.0 raus und du wirst erfolg haben mit den Quellen !

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

(copy and paste ist das vorgehen )

Hallo,

das erste Forum wo man brauchbare Antworten bekommt!!! SUPER WEITER SO!

Bei den anderen gibt's nur hirnloses bla bla!! Habe den Eindruck, das die "selbsternannten Experten" nur darauf aus sind, möglichst viele Beiträge zu schreiben.

Jetzt komme ich endlich mal weiter, und es funktioniert sogar.

Hoffe das diese Qualität erhalten bleibt, damit solche User wie ich nicht irgendwann aufgeben und zu Windows zurück gehen.

Nochmals Tausend Dank!

Gruß Conrad Zuse


« Knoppix: Dvd iso brennenSuse: Internet-Traffic messen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...