Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anno 1701 der Mauszeiger flackert immer

Hallo,

Habe folgendes Problem,

Ich habe Anno 1701 gekauft und installiert...
dannn gestartet..und jetzt flackert immer der Mauszeiger in Anno drin...das nervt total:)

Systemanforderungen sind alle erfüllt..

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

MFG

« Letzte Änderung: 18.11.06, 17:46:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Anno 1701 der Mauszeiger flackert immer:

ich habe das problme auch in manchen spielen wie z.b. counter strike source oder day of defeat source aber wenn ich dann spiele ist es weg also es ist bei mir nur im menü.

ist das bei dir auch nur im menü oder im ganzen spiel?

Hi,

im ganzen spiel:(

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannste da irgendwo hardware cursor aktivieren/deaktivieren? wenn ja dann mach das mal

ne kann man ned  :'(
woran kann es noch liegen?

mfg

kann es sein das du internet im hintergrund laufen hast
und sich irgend n antivirus prog oder sonstwas aktualisiert  ich habe das auch mal gehabt dann spinnt die maus rum oder icons flackern auf im schlimmsten fall war
das ich aus dem spiel rausgeflogen bin

ich habe permanet internet laufen wenn der rechner an ist
ich deaktiviere dann meist den internetzugang  (wenn ich drann denke lol)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

flackert nur der mauszeiger oder hast du allgemein grafik probleme??

Zitat
Q: Ich habe einen Grafikfehler, da werden Streifen und Kästchen im Menü angezeigt
A: Im Grafikkartenmenü das "Anti-Aliasing" auf Anwendungsgesteuert einstellen. Es kommt zu den oben genannten Problem, wenn man Windows den Anti-Aliasing Wert festsetzen lässt.

FAQ im offiziellen Anno Forum

Vielleicht hat das was mit der Bildwiederholungsfrequenz sprich einfach mit der Auflösung im Spiel zu tun?!

Mal evt. umstellen!

Hatte auch das selbe Problem.
Hardwarebeschleunigung war irgendwo in der Mitte.
 
Hardwarebeschleunigung auf NULL brachte das Spiel dann zum Absturz.

Hardwarebeschleunigung auf VOLL läuft nun einwandfrei!

Hatte dasselbe Problem. Mauszeiger flackerte ohne Ende. Die Hardwarebeschleunigung hat bei mir nix gebracht. War schon auf volle Kanne. Erst als ich die Farben unter den Eigenschaften der Anzeige von 32-Bit auf 16-Bit zurück geschaltet habe, war das flackern weg. Keine Ahnung warum das so ist (macht mal wieder null Sinn-Windows halt).

Bei mir hat es geholfen die Mausspur auszuschalten. 

Bei mir flackert das auch noch so, aber wo kann ich die hardware beschleunigung ändern??
danke schonmal

Haste vll deinen Cursor mit nem Programm wie CursorXP verändert? Als ich den deaktivierte und den normalen windowscursor wieder reintat liefs wieder einwandfrei.

hatte genau das gleiche problem!!
mausspur aus hilft!!

Hatten das Problem das bei V. 1.04 der Cursor garnicht angezeigt wurde. Wir haben bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Allerdings liegt im Hauptverzeichniss von Anno 1701 die Datei '  engine.ini ' mit dem Eintrag  <HardwareCursor>1</>! Vielleicht hilft diese Info jemanden. Gruß Imp

 


« PC: Beste/Neue Strategiespiele gesucht!PC: Oblivion Steuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...