Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: DirectDraw Error unter Netzwerk 98

Hallo, ich habe noch ein Problem mit diesem Rechner, auf dem ich gerade schreibe. Ich habe ein Computerspiel von ColinMcRae 2.0. Diese Version habe ich auf diesem Rechner installiert. Da es aber nur eine 10 GB Festplatte ist, habe ich die Dateien auf die Festplatte eines anderen Rechners über Netzwerk installiert. Das ging auch ganz gut mit Crossoverkabeln. Aber ich habe jetzt einen Switch zurate gezogen und nun habe ich ein billiges Patchkabel dran mit 20 Meter Länge. Von der Übertragungsrate weiß ich nichst, stand nichts dabei, aber der Switch zeigt eine Übertragung von 100 MBit/s an. Wenn ich aber nun das Spiel starten will, dann erscheint immer folgende Fehlermeldung :
DirectDraw Error Fehler mit der Datei DirectDrawCreateEx (oder so ähnlich, aus dem Kopf zitiert) Woran kann das liegen? An der Übertragungsgeschwindigkeit kanns ja nicht liegen, da würde der Computer ja entweder abstürtzen, einfrieren oder nur ganz langsam laden.

Ich habe folgende Daten, die ich vom Computer weiß :

SiS 650_651_M650_740 Grafikkarte mit 32 MB
AMD Duron Processor mit 1050 MHz
96 MB RAM
Das Mainboard ist, wie die Grafikkarte von SiS, ebenfalls die Netzwerkkarte, die auf dem Mainboard eingeschweißt, oder wie man das nennt, war.

MfG
Schwoebl


« Midnight club 2 ===FehlerIch kann keine Games mehr zocken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!