Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert bei Spielen ein

HI,

bei mir frieren manche Spiele, wenn sie in die Spielgrafik(auch Videos in Spielgrafik; "normale" Videos laufen normal) umschalten ein und es kommt nur noch ein ständiges Piepsen aus den Lautsprecherboxen.
Es ist u. a. bei Splinter Cell, Max Payne 2 Demo, Call of Duty, dagegen bei Mafia und Warcraft 3 nicht.
Als ich den Fehler das erste mal hatte liefen die Spiele nur ca. 10 sec., dann hab ich ein bischen rumgetüfftelt und  mittlerweile laufen die Spiele so ca. ne halbe Studne bis es hängt. Nur ich weis nicht genau was für eine Änderung die Spielverlängerung hervorgerufen hat  


Das einzige was ich in letzter Zeit an meinem System verändert habe, ist ein neue Festplatte mit 160GB statt der alten mit 40GB, sonst ist alles identisch und die Spiele liefen einwandfrei.

Mein System:
AMD 1800+
512 DDR-Ram
Mainboard K7s4a
Graka Geforce 3 Ti 200
Audigy 2
160GB SP1614N
Netzteil 300W
WinXP SP1

Ich hab den Verdacht, das das Mainboard der Graka zu wenig Saft abgiebt.

Hatte wer von euch schon mal so n Problem?
Was hilft? ???

merce für alle Antworten



Antworten zu PC friert bei Spielen ein:

hi,
könnte zu wenig power sein (netzteil) is aber ehr auszuschliessen. hatte auch mal des problem bei mir war aber das SP1 schuld. probier folgendes: Viren Check, system Check (Northon Utillitis 2002/2003),
im BIOS für die Festplatte S.M.A.R.T. aktivieren. zu guter letzt Hot CPU Tester drüber laufen lassen (auf 24h einstellen)

Das klingt aber stark nach Überhitzung. Vielleicht muss der Kühler/Lüfter mal gesäubert werden.

Hi ich hab im Moment genau das selbe problem, es war nur bei anderen Spielen(u.a. KOTOR*heul*)
naja überhitzen tut mein PC auf jeden fall nicht und Viren hat er auch keine.

wie gesagt ich hab das selbe Problem und da hab ich´s mit NOLF2(das hat meinen PC verecken lasse) an einem PC mit nem 200W Netzteil versucht, wie das mit den anderen Spielen ist weiß ich noch nicht.
Die Spiele die bei Tominator nicht laufen funtzen bei mir aber wunderbar.


« Absturz beim spielen ?!PC: Need for Speed Underground »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...