Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert bei Spielen ein...

Hi!!! Ich hab mich soeben in diesem Forum angemeldet weil ich ein ziemliches Problem habe. Mein PC friert bei Spielen wie Battlefield2 und GTA San Andreas ein. Wenn ich nachdem einfrieren neustarte bleibt der Bildschirm immer schwarz und bleibt im Stand-by sozusagen. Ich muss also erst den Stromstecker für 10-15 Minunten ziehen. Wenn ich dann allerdings wieder hochfahren zeigt er mit die Meldung: "Warning!! System resets due to Overclock Please setup CPU in Bios setup."
Aber ich habe keine meiner teile Overclocked!

Hier mein PC:
-Biostar P956 775
-ATI HD3870Turbo
-zweimal 1GB Swissbit DDR2
-Intel Core 2 Duo E6400
-Netzteil 600W

Da ich vorher ein 300W Netzteil hatte, hab ich mir ein besseres geholt in der Hoffnung das es damit behoben ist (denn die Grafikkarte will allein schon 105W).

 Bitte helft mir..ich verzweifle!!!



Antworten zu PC friert bei Spielen ein...:

hast du mal zbsp mit everest die temps ausgelesen und beobachtet wie hoch sie beim zocken gehen?
 

Kann man Everest auch so beim Spielen angezeigt bekommen?

nee, aber entweder du gehst mit der windowstaste fix aus dem spiel und ließt die temps aus, oder du kannst sie dir auch dokumentieren lassen und im nachhinein nachlesen.

also  ich hab jetzt 5-10 Minuten gespielt zeigt er 57°C an

Was hat 57° cpu, gpu, oder mainboard. . Poste mal alle Temperaturen. 

wenn du mir sagen kannst wo ich alle Tempts auf einem Blick habe...ich hab hier nur gefunden wo man den CPU ablesen kann...
 

mhhh...mit everest solltest du dich alles mit einem blick überschauen können :-\
oft liegt es halt an zu hoher temperatur der gpu, wenn sich der rechner einfriert.
er friert auch wirklich ein, also standbild? 

jo man kann gar nichts mehr machen....Standbild

und was ist nun mit den temps? findste nix?

hallo
Sollte eigentlich alles ablesbar sein bei mir zeigt er nur keine cpu temp an

Was ist eigentlich entscheident? CPU oder CPU-Kern Temperatur...denn bei normalem surfen im Internet sind die Kerne 65°C warm und der CPU "nur" 29°C (laut Everest).

« Letzte Änderung: 12.02.08, 18:55:03 von Vamossa »

« Ändern Der Grafikkarteprobleme mit headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...