Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Help!!!! Alles hängt sich im Hauptmenü auf

Ich hab ein verdammtes Problem!
Bei manchen Spielen(KOTOR,NOLF2,SpellforceC&C:Generals) hängt sich mein PC auf.
Bei der Instalation läuft noch alles normal auch  bei den Intros gibts keine Probleme, aber wenn ich dann im Hauptmenü einmal die Maus bewege bleibt nach ein Paar Sekunden alles hängen. Das Bild bleibt stehen und der Sound wiederholt sich in ganz kurzen abständen.
An dr Maus(Logitech  MX500) liegts nicht, das hab ich schon ausprobiert, auch  an den Treibern für meine Grafikkarte(Radeon 9600Pro)leigts nicht ich hab näömlich alle der letzten 3-4 Monate ausprobiert.
Also weiß einr was los ist?

(ich will nach möglichkeit nicht vormatieren)



Antworten zu PC: Help!!!! Alles hängt sich im Hauptmenü auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das ist bei jedem spiel so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja mal die platte defragmentieren, vielleicht hilfts

Ne das ist nicht bei jeden Spielen so.
Bis her nur bei NOLF2, C&C Generals, KOTOR Spelforce und die Demo von Caos Legion(son  ein JapanoaufKonsolevielbesser Spiel). Bei CL hab ich auch festgestellt das das esrst passiert wenn ich mit der Maus über einen Menüpunkt gehen, ergo: "Wenn!" ich die Maus in ruhe lasse kann ich spielen, nur Spielt mal C&C ohne Maus. Na auf jeden Fall hab ich es dann mal mit ner anderen Maus probiert aber das hat nichts gebracht. Auch
DirectX hab ich mal neu instaliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja guck doch noch mal nach deinem maustreiber ob der auf dem neuestem stand ist. wenn nicht dann lad dir den neusten auf der herstellerseite runter. aber wenn du den neusten treiber deiner maus schon hast dann probier mal einen älteren. manchmal hilfts! aber erstmal würde ich versuchen die mauseinstellungen zu ändern und erst mal alles auszuprobieren bevor du andere treiber draufknallst!

Hat alles nix geholfen! :-\
Ich weiß nicht mehr was ich nocht machen soll ???

Hi, wenn du es immer noch nicht weißt, hier die Lösung :)

Stell die Hardwarebeschleunigung eine Stufe runter, die Performance bleibt gleich, aber das Spiel stürzt nicht mehr ab. Bei Spellforce und NOLF2 jedenfalls nicht mehr, wie das bei anderen ist weiß ich nicht...

RM-Taste auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung

greetz

Headcrash


« PC: Zu schwach oder is das internet schuldPC: FIFA 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...