Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: C&C Alarmstufe Rot auf Windows 2000?

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Command & Conquer: Alarmstufe Rot unter Windows 2000 vernünftig zum laufen zu bringen? Wenn möglich in einer 800x600 Auflösung? Prinzipiell läuft es zwar auch unter 2000, nur aber halt als kleiner Bildschirm 320x200  nicht so schön!  ;D
Und wenn ich die Windows 95 Version starten möchte kommt die Fehlermeldung

"RA95.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_12" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden."

Wo konnte man bei diesem Spiel denn überhaupt die Bildschirmauflösung festlegen? Das Setup konfiguriert leider nur die Soundkarte.



Also, vielleicht kennt sich ja noch jemand mit diesem alten Klassiker aus ;) 

« Letzte Änderung: 07.02.07, 11:58:25 von Psyco »


Antworten zu PC: C&C Alarmstufe Rot auf Windows 2000?:

Es gibt eine Datei, die heißt Mini Ra und die kannst du downloaden, dann haste das Spiel. Hier kannst du es holen:
http://www.cnchq.de linker Balken nach unten bis Red Alert\Mini Ra\hochscrollen\downloaden
Anleitung:
1. Doppelklick auf die Regestrierungdatei.
2. Rechte Maustaste auf Ra95/Eigenschaften\Kompatilibität\Windows 95\Übernehmen oder OK und nun starte es.

Jetzt müsste es eigentlich laufen. Ich hoff, du kommst mit der englischen Version auch klar, finde ich persönlich besser!!

Und noch was, man dürfte die Auflösung eigentlich nicht verstellen können, das Spiel ist schon ein Eckchen älter.

Danke, super, läuft!! Leider nur im sehr kleinen minimalen Bildschirm, grrr. Aber trotzdem, egal, danke!


« PC: Fussball Manager 2007 geht aber ist voll langsam????PC: Resident E. & Mortal K. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...