Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: S.T.A.L.K.E.R

ich habe ne Frage hat jemand von euch das Spiel schon gezockt.un wenn ja bitte wie ist die Spielgrafische erwartung und spielbarkeit(Ruckelt bedingtspielbar oder flüssig)??und systemebeschreibung?entschuldige für die ausdrücksweise mein Deutsch ist nicht so gut :( 



Antworten zu PC: S.T.A.L.K.E.R:

So viel ich weiß (von meiner PC Powerplay ) ist die Grafik veraltet , da das Spiel ewig verschoben wurde aber dennoch schaut das Spiel nicht schlecht aus!


"Planet-STALKER hat die minimalen System-Voraussetzungen für das Actionspiel STALKER: Shadow of Chernobyl herausgefunden.

-Prozessor: 1,5 GHz
-512 MB RAM
-GeForce 3 64 MB oder ATI Radeon 8500 64 MB Grafikkarte oder besser bzw. DirectX 8 kompatible Grafikkarten mit Pixel-Shader-Technologie
-Mindestens DirectX 8.1; DirectX 9.1 auf dem Datenträger enthalten DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
-Mehrspieler: 56 kb-Modem oder Breitbandzugang

Zur Unterstützung/Voraussetzung der Pixelshader 3.0 sind uns noch keine Details bekannt. Was wir aber jetzt vorliegen haben, sind die minimalen Systemvoraussetzungen. Dabei gilt: S.T.A.L.K.E.R. wird bis zur Fertigstellung weiter entwickelt und optimiert, sodass kleinere Abweichungen nach oben oder unten bis zur endgültigen Erstellung des Goldmasters nicht ausgeschlossen werden können.

S.T.A.L.K.E.R. ermittelt beim Start übrigens automatisch, ob die Grafikkarte DirectX 8 oder 9 unterstützt und verwendet als (derzeit) einziges Spiel dann einen eigenen spezifischen DirectX 8- oder DirectX 9-Renderer. Vergleichbare Titel benutzen dagegen nur eine DirectX 8-Engine, die mit DirectX-9-Features ergänzt wurde."

Das Spei lsoll aber sehr gut sein =)

sehr interessant ;) danke

WEnn ich noch zocken würde würde ich es mir kaufen , da es ja weniger ein shooter sondern ein etwas anderes Rollenspiel ist =)

Und die PC Powerplay findets ja auch gut wie andere Zeitschriften auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht am ehesten wie HL2 aus...allerdings hab ich wie alle anderen bisher nur diese frühe Betaversion im Multiplayer mal getestet...und die lief schon flott und ohne ruckeln

Hmm, entweder mach ich was falsch oder ich hab n anderes Spiel, ich kan mir kaum vorstelken das Stalker mit einem System wie hui beschrieben laufen wird, ich hab n
2ghz Prozesser, Ati Radeon x850xt 265mb Graka und 1 gig Ram, und ich muss die Grafik schon herb runterstellen damits einigermaßen läuft, und so siehts dann auch nicht mehr schön aus und die ganze Atmösphäre geht verloren.
Deswegen, mach ich was falsch oder warum läufts bei mir so grottig, ich mein Anno 1701 und Company of heroes spiel ich ja auch mit fast vollen Details und so. Stalker wurd ja mit Spielen wie Farcry und HL2 verglichen, und die Spiele bringen meinen Rechner nichtmal dazu sich anzustrengen  ;D

vielleicht mal die treibr aktuallisieren!
oder progs im hintergrund ausschalten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab wieviel jahren is jez stalker eigentlich? ab 16 oda 18? aufer verpackung steht 2 ma das graue +16 und vorne steht das rote zeichen für ab 18  ???

dann is es in D ab 18 und allg. ab 16 glaub ich..so genau weiß ichs nicht!
aber du kannst es erst ab 18 kaufen!(in D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso das is voll verwirrend bei gothic 3 steht auch in grau +16 und is aba der grüne punkt drauf also ab 12....

Das eine ist due in D ,Au und schweiz geltende FSK und das andere glaub ich is Europa (welt?) weit!

@Hui

treiber sind aktuell und Hintergrundprogramme hab ich eh meistens aus wenn ich zock, von daher mir unverständlich ich dacht eigentlich das es eventuell am Spiel liegt soll ja doch schon recht verbuggt sein.
Mit The Fall last days of Gaia wars ja damals das selbe, kam so verbuggt raus das es bei fast niemenaden ruckelfrei lief egel ob High End rechner oder durchschnitt.  :-\

Es kann auch sein , dass das Spiel mit einem deiner PC-Teile (graka,CPU) zusammen arbeiten kann.

Sowas steht im Hnadbuch es kann auch sein  dass es ein Bug ist , dass will ich nicht ausschließen!

Aber die arbeiten schon jahre an dem Spiel also Bugs...hmja...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das macht ja nix das die da schon so ewig dran werkeln...immerhin haben sie bei der hälfte der entwicklungszeit außer der Engine nochmal alles neu begonnen...mmhh...


eines könnte es dann doch sein:

ich hab gelesen das dass spiel automatisch festlegt ob jetzt Dx8 oder Dx9 verwendet wird...das war bei COD2 auch so und mit Dx9 ging bei den meisten leuten ohne highend hardware nicht wirklich was vorwärts...kuck mal ob du da im spiel oder in irgendeiner .cfg datei was ändern kannst...aber immer schön ne kopie machen  ;)


« : GTA IV: ERSTES OFFIZIELLES VIDEO !!!PC: Wer kennt das Spiel Billard Total? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...