Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
als allererstes ein lautes DANKESCHÖN  ;D  für Eure zahlreichen Antworten.
Ich finde es super, wie schnell man in diesem Forum (allgemein) Hilfe erhält  :):D;D
Tja, aus Euren Antworten habe ich eines auf alle fälle erfahren: Dieses Game ist zu stark für meinen Rechner  :P:-\
Doch kann mir jemand sagen, woran ich erkenne , ob meine Graka diese sog. Shader-Funktion hat & wenn ja, welche Version ?
Ich habe natürlich in den Einstellungen der Karte gesucht, aber nichts gefunden.
Ich gehe ja stark von aus, da nichts drinsteht, daß diese Funktion auf dieser Karte nicht existiert.
Aber lieber frage ich mal nach
Ansonsten wünsch ich noch nen schönen Abend
Bis die Tage
 8)THOMAS 8)

Hallo,

Deine Karte hat Pixelshader 2.0+

hallo ich habe bei meiner auch gesucht aber habe es auch nicht gefunden welcher ist den meiner

ATI Radeon 9550SE

Deine hat 8 Pixel shader.

ist des gut oder schlecht weil wenn Top spin(Tennis) spiele hängt er die ganze zeit und es bewegt sich wie in einer zeit luppe 

hab auch ein treiber instaliert aber immer noch das selbe problem

Das liegt aber nicht am Shader alleine. Da sollte man erstmal den Rest Deines Systems kennen, und die Anfordreung, die das Spiel stellt.

also mein pc
2,0Ghz
400Gb fesplatte
ATI Radeon 9550SE (128MB)
512 MB arbeitspeich
Betriebssytem Windows XP

und jetzt vom spiel
Min. 1Ghz
Min. 1,7Gb festplatte
Min. Nvidia Geforce3(64mb) or ATI Radeon 8500 (64) or higher
Min. 256Mb

 

« Letzte Änderung: 18.06.07, 16:29:32 von Sinus1054 »

Sollte wohl laufen. Schau mal, ob Du  die neuste Version von Directx hast und ob da nicht Programme im Hintergrund laufen. Windows allein nimmt ja schon locker 300 mb Ram. Da bleibt nicht mehr viel übrig für Spiele.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Luke,
DANKE ersmal für Deine Antwort.
Ich hätte bezüglich Deiner antwort noch eine Frage:
was bedeutet das + hinter 2.0  (Shader 2.0+)
Kann es evtl bedeuten, daß es Shader Versionen bis z.B. 2.9 gibt.
Wenn ja, bestünde dann evtl. eine Möglichkeit, Spiele mit Shader 3 Anforderungen zu spielen ?
Für Dein Bemühen mein Dank im voraus
bis die Tage
THOMAS

Hey! Kann mal jemand mir sagen was das überhaupt ist--> Shader?
Ich hab ne Geforce 6610 XL (128 MB)!
Ansonsten habe ich alles was man für das Spiel braucht!
Das heißt eigentlich müsste das Spiel bei mir ruckelfrei funktionieren!
Wo kann man das nachschauen welchen Shader man hat?
Danke im Vorraus! =) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Pixel-Shader

Bei dir müsste es Pixelshader: 3.0 sein. ;)

Hm du hast ein Aldi-PC.  ::)

Ja! Stimmt woher weißt du das?
Hab ihn für meinen Geburtstag bekommen! =)

Aber wo kann man das sehen wieviel Shader man hat?

Glaubst du bei mir würde das Spiel ruckelfrei funktionieren? Denn bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Spielen!

meint ihr spiderman3 geht mit meinem rechener?

WINDOWS VISTA

2048 mb ram
1787 mb grafikkarte
pixel shader 3.0
 :-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagt zwar kaum was aus, deine Angaben, aber ja ich denke mal schon  ;D


« PC: Gamepad für Counter Strike?PC: Einige Spiele starten nicht richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...