Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele auf 2 Monitoren (SLI)

Hallo,

hätt ne frage gibt es eigentlich Games die man über 2 oder mehrere Monitore zocken kann also über SLI in meinem fall (nVidia Chipsatz)?

PS: Der PC in meiner Signatur ist mein alter PC, nicht der mit dem ich zurzeit zocke!

 



Antworten zu Spiele auf 2 Monitoren (SLI):

Ja es gibt solche Spiele z.B. Supreme Commander. Aber ich glaube man braucht nicht unbedingt zwei Grafikkarten dafür.

lg Steve_06

Ach ja, man hat ja eh zwei DVI-Anschlüsse ;D!  VERGESSSEN!  ;D;D;D

Was gibt es sonst noch für spiele?
Könnt ihr mal alle rein Posten die ihr kennt? Bitte bitte!

Wisst ihr zufällig ob man Sacred über 2 Monitoren zoggen kann! Hab gelesen das das alles eine einstellung der Graka ist! Bezweifle ich allerdings! Sonst könnte man ja jedes Game über 2 Monitoren zoggen oder nicht?

Ich hab gelesen Half-Life 2, Doom 3 kann man über 2 Spielen!

Welche gibt es noch?

Kommt schon Profis ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen!? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wollt ihr den des über zwei monitore zocken und was bringt es????

Naja ich denk man kann doch alles über zwei MOnitoren zocken es gibt so weit ich weis Spezielle Progamme die es ermöglichen. Einfach mal googlen.

Und was soll das für ein Programm sein?
Wie sieht das ganze dann aus?

Ist das Bild einfach breiter oder ist die sicht tatsächlich größer?  ??? Wohl eher nicht!

Welche vorteile und welche nachteile stecken hinter dem Dualmonitoring?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich befuerchte einen Nachteil: Wenn man z.B. Shooter spielt, hat man i.d.R. ja das Fadenkreuz in der Bildschirmmitte. Da wo bei 2 Monitoren die Kanten sind. Stelle ich mir irgendwie daemlich vor. Oder gibt es schon rahmenlose?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

world in conflict geht auf 2 bildschirmen...die beta is aber glaub ich schon abgelaufen...das spielt kommt aber im herbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was soll das für ein Programm sein?
Wie sieht das ganze dann aus?

Ist das Bild einfach breiter oder ist die sicht tatsächlich größer?  ??? Wohl eher nicht!

Welche vorteile und welche nachteile stecken hinter dem Dualmonitoring?


Der Vorteil ist eigentlich so weit ich das beurteilen kann das man mehr Sicht hat, doch wenn man es aufteil sieht man ja den Fadenkreuz nimmer allso ist meiner Meinung nach quatch. Besten kauft euch ein Flachbildschirm 19 zoll ist am besten.!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll denn das funktionieren? Schon wegen der Auflösung.
Da ist das bild ja dann nur in die breite gezogen. Und das sieht sicherlich sehr sch**** aus.
Kauf dir lieber ein großen Monitor wenn du ein größeres Bild brauchst. 19" finde ich da zu wenig. Kauf dir lieber ein 22".
Hab selber ein Samsung 226BW und darauf zu zocken ist einfach nur Geil.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, da wird wirklich die Auflösung geändert! Das Spiel muss das sicherlich unterstützen, aber vom Prinzip her geht das.
Hatte ich auf der Arbeit mal: 2 17" CRTs nebeneinander. Die Auflösung war 2048x768.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

X-plane, kann maximal 8 moni´s mit daten versorgen, dafür brauchts aber ne spezielle Version, die normale kann glaube ich 4 verwenden...kommt schon geil denk ich


« PC: LemmingsVideos von Spielen aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...