Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Suche gutes Rollenspiel

Hallo Leute,

ich suche ein gutes Rollenspiel! Welches würdet ihr mir empfehlen?? Es soll viel Spielefreiheit haben.

Vielen Dank.



Antworten zu PC: Suche gutes Rollenspiel:

Oblivion
Gothic Reihe
Two worlds soll nicht soooo schelcht sein
und /oder The witcher

The Witcher ist ein grottenschlechtes Spiel.
Würd ich dir auf keinen Fall empfehlen!!!
Aber Oblivion ist eigentlich ein muss für jeden Rollenspielfan (aber nur mit Patch). Und wenn man Oblivion durchgespielt hat bleibt ja immer noch die Erweiterung Shivering Isles.

jinx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso Oblivion nur mit Patch?? Was für ein Patch??

naja da werden fehler behoben und auch so manch eine übersetzungsschwäche ausgebessert xD

Hallo Leute,

ich suche ein gutes Rollenspiel! Welches würdet ihr mir empfehlen?? Es soll viel Spielefreiheit haben.

Vielen Dank.

hy, ich bin ebenfalls auf der suche!

aber, was ich dir empfehlen kann! gohtic 1,2,3 und oblivion

the wichter ist nur mit einschränkungen zu empfehlen

two worlds ist nur mit ssssssehr starken einschränkungen zu empfehlen

bin gerde bei witcher dran. es ist zwar ein gutes spiel, aber es fehlt einfach vieles! auf deine gewünschte freiheit müsstest du zb. verzichten! die wird zb. im ersten kapitel extrem stark eingeschränkt! im zweiten eigentlich auch, aber es ist schon etwas mehr freiheit da!
nun, ich schreib dir mal ich positiv finde!

-musik, sound, deutsche sprachausgabe
-kampfsystem
-freiheit der spielwelt
-charakterentwicklung
-wenig items (sowie extrem kleines inventar)
-sterile quest, (hole das, töte den)
-extrem speicherzeiten (häufige ladezeiten, bei jedem eintritt in einem raum (haus)
-viel hinundher gelaufe (keine teleporter)
-viele npc sehen sich ähnlich (oder besser gesagt gleich aus)



+performance (auch mit mittelmässiger hardware auf hoher auflösung spielbar) (allem auf hoch, kein aa kein AF 1440x9??)
+stabil (bei mir lief es bis jetzt stabil)
+kampfsystem (es gibt auch vorteile, schwer zu sagen, ob ich es zu negativ oder positiv einordnen würde)


bei läuft es mit einem 4200+ 2gb ram, und einer übertakten 7900gt flüssig!
tagsüber:25-x frames (nur in den seltensten fällen unter 20)
nachts: 35-x frames
(ausgenommen sind ingamesequenzen, da sind die frames im keller, von 5-20)


leider ein richtig gutes rollenspiel ist schon lange nicht mehr auf den markt gekommen! das beste, was ich je gespielt habe war gothic 2+addon oder gothic1° (schwer zu entscheiden)
danach kommt gothic3! (nur aufgrund seiner guten vorgänger)
danach oblivion (oblivion zieht gothic3 deutlich davon, aber enttäusch sehr bei der story, dafür ist das kampfsystem sehr gut gelungen, die charakter entwicklung ist vom feinsten)

Und hier hab ich was gefunden:

rollenspiele mit wertung von der gamestar


http://www.gamestar.de/magazin/test/rollenspiel/jade_empire/1468500/jade_empire.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Oblivion ist Grafisch zwar sehr überzeugend doch es fehlt die Story...

Wenn du ein wirklich gutes Rollenspiel brauchst,dann kauf dir die gesamte gothic reihe!(gothic 1+2 manchmal in Zwitschriften wie Screenfun)Die Story ist einfach nur der Hammer und man müsste sie unbedingt verfilmen.

Das Spiel kann ich nur empfehlen da man nicht stark an die story gefesselt ist bzw. man kann sie durch seine eigenen taten ändern.

Mfg Momme  ;)

 

Zitat
bei läuft es mit einem 4200+ 2gb ram, und einer übertakten 7900gt flüssig!
tagsüber:25-x frames (nur in den seltensten fällen unter 20)
nachts: 35-x frames
(ausgenommen sind ingamesequenzen, da sind die frames im keller, von 5-20)

wie soll ich denn das verstehen meinst du tag nacht wechel im spiel oda in der normalenwelt

lol im spiel  ;D

real wärs strange 


wie soll ich denn das verstehen meinst du tag nacht wechel im spiel oda in der normalenwelt

lol im spiel  ;D

real wärs strange 
ja, würde ich auch sagen!


wenn es dunkel ist IM SPIEL, muss die gpu sowie die cpu auch weniger arbeiten!
es ist kaum etwas los auf den straßen und man sieht auch nicht so weit und so viele details!
gpu=viele einsparungen von grafik
cpu=viel ersparung von npc-berechnungen

Achaj so schelcht fand ich die Gothic story nichma

mich hats nur gestört,dass man alle töten konnte.

ich hab mich gefragt ,was passiert wenn man alle tötet sowohl menschen als auch kreaturen.

 

 

Zitat
ich hab mich gefragt ,was passiert wenn man alle tötet sowohl menschen als auch kreaturen.
nun, wenn du jeden tötest, kannst du das ende mit xardas nicht machen, dann ist er ja tot!

aber, ansonst ist nichts!

du kannst dich dann immer noch für beliar oder innos entscheiden!

ich zb. habe den könig getötet und mich für innos entschieden! /wobei ich alle 3 enden getestet habe! (speicherung)

ist ja kein problem!

Jetzt mal im Enrst:

So schlecht ist "The Witcher" doch garnicht.

Läuft besser als Gothic3.
Grafik gut bis supi.

Klar muss man sich an den Kampfstil erstmal gewöhnen.

Aber hat man es mal drauf, ist es ein geniales Game.

Aber ist ja Geschmackssache.

Ich habs da und bereue es nicht.

nun, wenn du jeden tötest, kannst du das ende mit xardas nicht machen, dann ist er ja tot!

aber, ansonst ist nichts!

du kannst dich dann immer noch für beliar oder innos entscheiden!

ich zb. habe den könig getötet und mich für innos entschieden! /wobei ich alle 3 enden getestet habe! (speicherung)

ist ja kein problem!

aber dann würden die abschlussvideos ja nichmehr stimmen..sind ja alle tot

« CS 1.6PC: lohnt es sich?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...