Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: Neverwinter Nights geht nict mehr mit Geforce 8600GTS

Hallo...also ich habe jetzt ne neue Grafikkarte.
prblem ist bloß, das Neverwinter Nights nicht mehr geht. Die Intros werden alle abgespielt. Aber danach habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger.

Habe auch shcon ader Auflösungen und Freuenzen probiert, aber nix tut sich. Hate auch schon nach OmegaTreibern gesucht (hab ich irgendwo elsen, dass es mit denen funktioniert), aber hab keine passenden gefunden?

Was nun?



Antworten zu PC: PC: Neverwinter Nights geht nict mehr mit Geforce 8600GTS:

Hallo,

hast Du denn vor dem Einbau Deiner neuen Karte den alten Treiber sachgerecht, über den Gerätemanager, deinstalliert?

Das ist extrem wichtig, denn wenn nicht entstehen dadurch des öfteren solche Fehler.

Dasselbige gilt auch bei Treiberaktualisierungen.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich anfangs nicht gemacht...aber habe jetzt mal die Treiber gelöscht und neu installiert...das selbe Problem.

Das ist ein bug den alle 8xxx grafikkarten haben.Die einzige möglichkeit ist den Mauszeiger in die mitte zu stellen und wild rumklicken dann kannst du normal zurück ins Menü und einstellungen vornehmen oder neues spiel starten usw...

Ist übrigens auch eine riesengrosse frechheit und beweisst mal wieder wie egal es einigen herstellern ist ob die Spiele funktionieren,habe in einem Forum schonmal was davon gelesen,ist halt ATARI,man erinnere sich an Test Drive Unlimited.ATARI ist echt schlimm.

 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATARI...hmmm bei mir steht NVIDIA drauf ??? bzw. Meine Graka ist von MSI.

Aber was soll denn das? Ich kauf mir doch ne neue GraKa um zu spielen und nicht um mir den WinXP Desktop noch schöner zu gestalten. >:(


« Steam verbindet nichtPC: Wolfenstein online? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...