Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: "BITTE LEGEN SIE KORREKTE CD EIN"

Hallo Leute,

wer kann mir helfen:

Bei jedem PC-Spiel, das ich installiere und anschließend spielen möchte, sagt der PC mir: "Bitte legen Sie korrekte CD ein."
Das verstehe ich nicht. Die Installation von den Spielen klappt ohne Probleme... und beim Starten des Spiels dann sowas.
Was könnte das sein? Wer kann helfen?

LG, Sa*bine*



Antworten zu PC: "BITTE LEGEN SIE KORREKTE CD EIN":

ist die cd orginal oder gebrannt?

Die CD´s die ich spielen will sind alle nagelneu gekauft bei SATURN. Also originale.
Ich versteh das nicht!!! Warum kann ich die Spiele nicht starten?

es könnte sein das dein cd rom defekt ist.hast du ein anderes zum testen? wenn es mehrere cd´s nicht lesen kann wird es wohl nicht an der cd liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi,
installier mal das sevicepack SP1 für xp und die updates.
es gibt auch einen patch vom microsoft, der den fehler behebt.

mfg
hitti

Probier es mal bei einem anderen Rechner aus.  ;D

Probier mal einen anderen als den Standard-Treiber für dein CD-Rom LW.Passende Treiber findest Du bei www.treiber.de

Wenns noch nicht geht,meld dich nochmal entweder per Mail oder in meinem Forum.(http://giftzwergboard.ch.tf)

Gruß,
der Giftzwerg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir doch nen NO-CD patch runter :o

samir, erst nachdenken, dann reden ;)

no cd patch funktioniert erst, wenn ein spiel installiert ist. was bringts, wenn die cd, garnicht erst gelesen wird. *g*

sabine anderen vorschlag: spiel einpacken mit kassenbon, nach saturn, umtauschen lassen auf grunde cd fehlpressung (was vorkommen kann), neues spiel versuchen zu installen. dem saturn .....el erzählste, hast es schon auf 2  anderen rechner probiert, lief nicht. fakt ist, aus kulanz tauschen sie das meistens um (wenns nicht zulange her ist).

-spooky- erst alles ganz ganz genau durchlesen, dann noch etwas nachdenken und erst dann reden!

und warum sollte -spooky- erst nachdenken?

weil -spooky- sagt: no cd patch funktioniert erst, wenn ein spiel installiert ist

doch Sa*bine* hat schon vorher gesagt : Die Installation von den Spielen klappt ohne Probleme

und was heißt das nun?

das heißt das ein no-cd patch funktionieren würde!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D reif für's Fernsehen!

Bitte keine Tips mit illegalem Hintergrund posten.

No-CD-* bitte keine illegalen Tipps *s sind zwar nützlich(z.B. gegen Abnutzung des CD-LW, oder in diesem einen Fall), aber dennoch illegal.


« PC: Gibts ein officeles lan tool für need for speed undergroundWin XP: Spiele von Win98 auf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...