Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder "übereinander" legen

Hallo,

ich hab also ein Hintergrundbild.
Über das Hintergrundbild leg
ich verschiedene Bilder, die ich
als Links definiere. Wie erreiche
ich, dass die Linksbilder transparent
sind?

MfG


Antworten zu Bilder "übereinander" legen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso legst du Bilder drüber, wenn sie eh transparent sein sollen? Oder soll das ein MouseOver-Effekt werden?

Erklär mal genauer!

greez 8)
JoSsiF

Dass ein Bild transparent sein soll musst Du bereits beim Erstellen des Bildes angeben. Wie es genau geht, hängt vom Grafikprogramm ab, das Du verwendest.
( allgemein so:
Neue Grafik erstellen
Als Hintergrund transparent auswählen
Als GIF speichern
fertig )

Google mal nach "transparentes GIF" für genauere Anleitungen

Er meint´s evtl. so:
Seine Vordergrundbilder sind nicht eckig sondern rund, oval etc.
Und er will, daß um die ganze Form herum die Hintergrundgrafik durchscheint.

Man müßte im Grafikprogramm die Figur, die man sehen will, maskieren und sagen: Alles außerhalb der Figur ist z.B. Violett.
Und beim Abspeichern sagen: Das Violette soll transparent sein.

Viele Grüße
Bernd

« Letzte Änderung: 28.05.05, 11:45:28 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin der Ansicht, "er" könnte uns nochmal genau sagen, was er will. Weil Rätselraten is immer bissl blöd bei sowas ;)

greez 8)
JoSsiF


« tabelle nebeneinanderHTML Counter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...