Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BF2 und Ravenshield laufen nicht

Hallo zusammen.

Mein Problem besteht darin daß BF2 und Ravenshield auf dem neuen Rechner nicht laufen bzw nicht starten, Call of Duty 4 allerdings einwandfrei läuft. soviel dazu

Der Rechner ist wie gesagt neu : AMD X2 6000+ 2048 DDR2 800 (glaub ich)RAM,
AS Rock Board und jetz kommts.. ne Geforce 8400GS und Win XP pro. Dazu muss ich sagen, das is ein Komplettsystem und irgendwas is da ja immer faul, weswegen ich mir eine 8800 dazubestellt habe die aber noch nicht da ist.

Nun frag ich mich als Laie wieso CoD4 läuft was grafisch garantiert anspruchsvoller ist als BF2 oder gar Ravenshield. BF2 schmeisst mich nach 5 sec zum desktop zurück, und Ravenshield kommt bis zum 2. intro von redstorm fängts flackern an und ich muß meinen Resetknopf quälen.

Wollte eigentlich eine LAN veranstalten am 2ten und wenn die beiden Spiele nicht laufen wär das richtig besch..... . Hab die neuesten treiber und alle spiele mehrmal installiert deinstalliert usw. registry wurde auch gesäubert per 1.klick wartung.

Kann das wirklich an der Graka liegen???? wieso geht das eine das andere nicht.. das is die Frage die mich wurmt.


Danke schon mal im vorraus
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.01.08, 18:26:17 von Dr.Nope »


Antworten zu BF2 und Ravenshield laufen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wie gut auch immer der PC und die GraKa sein mögen

entscheidend ist:

a) wie sind die aktuellen Einstellungen
b) welche Einstellungen werden für BF2 u. Ravenshield empfohlen (erwartet)

(unabhängig davon ob andere Games damit zurechtkommen)

! vllt. musst du etwas "zurückschrauben" !

Die Einstellungen bei den Spielen sind meines achtens nicht relevant weils ja garnicht dazu kommt das der irgenwelche Einstellungen laden müßte.
hab ne andere graka eingebaut (x850xt)... problem is immernoch das selbe.
ist vielleicht das board hinüber?
oder meinest du vielleicht irgenwelche anderen einstellungen am Pc selber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alles "Andere" und auch CoD4 problemlos laufen,
dann wirds das Board wohl nicht sein.

ich tippe auf die neuen Spiele

was heisst eigentlich ?

Zitat


... nicht laufen bzw nicht starten ...


? kommen irgendwelche Meldungen
? explodiert der Schirm
? läutet Bill Gates an der Tür

naja so wies halt da steht. bf2 hab ich inzwischen wieder hinbekommen.. nur den ordner in eigene dateien gelöscht.
aber Ravenshield ist weiterhin nich zum "laufen" zu bringen   >:(

und wenn Bill Gates bei mir an der Tür klopfen würde gäbs erst mal anschiss hehe

Also meldungen kommen überhaupt nicht weder fehlermeldungen noch sonstwas.. geht alles kommentarlos  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*nixweiterwissen*


« PC: the opera für csplaystation 2 bios auf dem pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...