Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bekomme TFT nicht zum Laufen

Hallo,

ich hab mir einen gebrauchten TFT (COMPAQ TFT5005)besorgt. Beim Anschluss kommt einfach nur ein schwarzes Bild, bzw. das eigendlich angezeigte Bild ist nur sehr schwach zu erkennen.
Ich habe auch schon mit der Bildwiederholungsfrequez gespielt......aber ohne Besserung.

Mein Rechner:

Pentium III 1049 MHz
Windows XP Pro
Grafikkarte: ATI Rage 128 Pro

Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung bekommen....

Kann mir einer helfen, bzw. hat schon Erfahrung mit TFT-Bildschirmen?



Antworten zu Bekomme TFT nicht zum Laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tiefenrausch,

hat der TFT Knöbbe für Kontrast, Helligkeit etc.? Daran mal drehen ;-]

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du genau weißt, das der TFT nicht defekt ist, solltest DU mal über eine andere Grafikkarte nachdenken! Eine Graka mit 64 MB DDR RAM(unbedingt auf DDR achten-kostet 10€mehr als SD-ram aber Leistung ist viel besser!!!), wäre für Deinen Rechner schon eine Leistungsverbesserung!
(für ca.50€)

Und wenns nicht an der Graka liegen sollte-hast Du nichts falsch gemacht!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 04.03.04, 13:37:45 von rascherer2003 »

Ich habe natürlich im Vorfeld alle Helligkeitsmöglichkeiten auf max. gestellt. Trotzdem keine wirklich sichtbare Verbesserung feststellen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TFT an einem anderen Rechner testen, wenn bei diesem das Bild auch so extrem schwach ist würde ich das Gerät dem Verkäufer zurückgeben (oder evtl. Transportschaden?).

Hört sich verdächtig nach Elektronik an.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich nach einem Ausfall der Hintergrundbeleuchtung des Monitors an (rel. häufiger Defekt bei TFT-Bildschirmen)!
Deshalb:
Probier den TFT unbedingt an einem anderen Rechner (mit halbwegs aktueller GraKa)!

Grüsse

mohei


« Num Lock : Tausch , zu .schwarzer bildschirm/kein dma-modus für dvd laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!