Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Neuer Laptop, Problem mit Spielen

Hallo zusammen,

hab mir den aktuellen Media-Markt Laptop Toshiba Satellite L350-12C gekauft. Ich will keine aktuellen Spiele die der Grafikchip Intel® GMA X3100
sowieso nicht packt spielen, aber ich würde doch gern mal meine Fussball-Manager Anstoss, Fifa 2006 oder mal ein altes Fifa (2002 usw.) zocken.

Die Spiele lassen sich ganz normal installieren nur nach dem Start stimmt die Auflösung nicht. Der Laptop hat bekanntlich ein 17" Monitor mit Auflösung 1440 x 900.
Die Spiele werden aber wesentlich kleiner dargestellt. Sprich ich habe da ein kleines Fenster mit nem großen schwarzen Rahmen aussen herum. Die Spiele funktionieren soweit normal, ich hätt nur gern das der ganze Monitor damit ausgefüllt ist.

Was kann ich tun?? bin für jede hilfe dankbar?? vielleicht ist es nur ein kleiner klick wie immer, aber leider bin ich technisch nich so versiert.

Danke euch schonmal

gruß
norman



Antworten zu PC: Neuer Laptop, Problem mit Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell doch einfach die auflösung höher! in deinem fall 1440x900 pixel.

u schau, dass das kästchen vollbildmodus (oder ähnlich) aktiviert ist!

mfg lucas

Die Auflösung hab ich geändert auf 1440 x 900...vollbildmodus war nicht auswählbar....
an der größe des fensters hat sich leider nix geändert....  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stell mal auf die kleinstmögliche, dann wieder hoch! hatte mal so ein problem mit cs^^

lucas

werds mal ausprobieren....

danke derweil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt er denn bei 1024x760? 

glaub ich hab jetz jede auflsöung ausprobiert und es funktioniert leider troztzdem nich.... :((
auch mal ganz klein und dann wieder ganz gross gestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber wenn du das maximale einstellst, u es immer noch kleiner ist, dann ist es doch nicht wirklich das maximale, oder??

vll kannst du auch in einer .ini datei etwas ändern...

mfg lucas

doch habe die höchste auflösung 1440 x 900 sowohl in vista als auch im spiel gewählt...aber das spiel selber ist dann trotzdem nur so ein kleines fenster mit viel schwarzem rand drum herum!! das komische ist, wenn ich im managerspiel ne animation starte (stadionübersicht, etc.) dann wird diese vollbild angezeigt!!?

in ner ini ohne erfahrung rumzufummeln trau ich mich nich so ganz....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt zwar komisch, da das notebook neu ist, trotzdem würde ich mal schauen, ob der grafiktreiber aktuell ist... ggf. neu installieren.

ich hatte das problem auch einmal bei raven shield, wenn ich die auflösung geändert hatte. musste dann das spiel einfach neu starten u alles war wieder normal, dies scheint bei dir allerdings nicht die lösung zu sein...

bin langsam am ende meines lateins... hatte nie solche probs... ???

mfg lucas


« PC: Wie geht das mit denn Privaten Server in WOW PC: Metascore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...