Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc läuft heiss und friert bei spielen ein

mein selbstgebauter pc stürzt mir bei jedem 3d spiel nach 5 sek ab, friert ein, ich kann keine eingaben machen, nur die musik dudelt weiter. als ich den pc daraufhin öffnete kam mir ein warmer (fast schon heisser) windschwall entgegen. Bei berühren der komponenten kamen sie mir sehr warm vor (festplatte, grafikkarte dvd) wobei ich bereits 3 lüfter intus habe die sich auch drehen (cpu, grafik und papst gehäuselüfter)

P4 3.4 gHz
1024 Mb DDR2
160 Gb SATA
MSI 6600 GT 128 mb PCI-e



Antworten zu neuer pc läuft heiss und friert bei spielen ein:

Lass mal eine Gehäusewand weg und schau wie lang der Rechner dann läuft.... vielleicht reicht nur ein Lüfter nicht aus, wenn er mit offenem Gehäuse läuft brauchst mehr Gehäuselüfter oder evtl. nen stärkeren Prozessorkühler

mfg

mit offenem Gehäuse und anderem OS (2000/XP getestet) hats dieselben macken . schätz die GraKa ist im ..,., da es nur bei aufwändigen 3d spielen einfriert.

Werd die MSI 6600GT umtauschen , welche ist derzeit angesagt (bis 300Euro)?

hab ähnliches problem, rechner friert bei 3d spielen ein.
ist aber gut gekühlt und wird nicht zu heiß. graka kanns auch nicht sein, hab dasselbe problem bereits bei drei verschiedenen graka festgestellt...?

sorry, aber wenn du hier wirklich hilfe erwartest musst du uns auch bisschen helfen:
was hast du für ein system?
alle temps im idle und unter last?
friert sich dein system richtig ein, macht es ein neustart, geht der rechner aus...
wir brauchen einfach input ;)


« xpertvision x800 GTO 256 kein Bild nach BIOS flashNeue Grafikkarte , Rechner bootet nur bis zum Windows Logo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...