Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Auflösung in sims2 ändern

Hallo,

ich habe ein Problem.Meine Geforce Grafikkarte ist kaputt gegangen.Nun habe ich nur die ON Bord nun wollte ich Sims spielen aber das geht nur in 800/600 Auflösung die ist echt furchtbar.Habe früher aber auch mit der On Bord in 1024/768 gespielt.Im Spiel kann ich nichts umstellen.Ich habe alle Spiele deinstalliert,weil ich dachte die Grafikkarte hat sich geändert und es ist darum so.Nun hatte ich das Hauptspiel schon bei dem Fenster als es gelden hat sieht man das es 800/600 ist.Im Spiel wieder das gleiche umstellen geht wieder nicht.Alle anderen Spiele laufen aber normal.Hatte schon unter Windows Hilfe gepostet da wurde mir gesagt das liegt am Spiel darum versuche ich es hier nochmal.
Hat einer einen Tiß?

Danke



Antworten zu PC: Auflösung in sims2 ändern:

Bitte schreib nochmal auf den Punkt und deutlich was dein Problem und die Sachlage ist.

Ich hab keine Lust das hier zu entziffern. 

Danke, sehr nett !

Grafikkarte
on Bord, da AGP kaputt.
Auflösung kann im Spiel nicht von 800/600 in 1024/768 geändert werden in den Optionen.Vor Einsatz der AGP war spielen auch bei 1024/768 mit der On Bord möglich.

Kennst Du den genauen Namen der OnBoard-Grafikkarte ? Wenn ja, dann installier mal einen aktuelle(re)n Grafikkartentreiber  :)  Vielleicht klappts !?  Eventuell auch mal DirectX aktualisieren  ;)

Danke, sehr nett !

Grafikkarte
on Bord, da AGP kaputt.
Auflösung kann im Spiel nicht von 800/600 in 1024/768 geändert werden in den Optionen.Vor Einsatz der AGP war spielen auch bei 1024/768 mit der On Bord möglich.

Hast du auch den Grafikkartentreiber von der alten kaputten Grafikkarte deinstalliert?
2 Treiber sind immer störend und können zu sowas führen.

Danke für den Tip..ich hatte tatsächlich vergessen den Treiber von der Geforce zu deinstallieren.
Habe jetzt diese On Bord
Grafikkarte   Intel(R) 82865G Graphics Controller  (96 MB) war bei Intel auf der Seite aber konnte keinen neuen Treiber entdecken dieser ist aber schon von 2005 kann das denn sein das es keinen neuen gibt/gab?

Danke
 

Kann durchaus sein, da die Grafikkarte dann ja schon seine beste Zeit hinter sich hat.

Aber , statt mit einer Onboard zu spielen, die nicht! für Spiele geeignet ist, würde ich mir ne neue Graka kaufen.

Für 50 € bekommst du da schon eine ,mit der du Sims 2 spielen kannst.

Wies dann mit Sims 3 ausschaut weiß ich nicht. 


« Windows XP: King Kong ruckeltPC: Pharao von Sierra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...