Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Auflösung in sims2 ändern

Hallo,

ich habe ein Problem.Meine Geforce Grafikkarte ist kaputt gegangen.Nun habe ich nur die ON Bord nun wollte ich Sims spielen aber das geht nur in 800/600 Auflösung die ist echt furchtbar.Habe früher aber auch mit der On Bord in 1024/768 gespielt.Im Spiel kann ich nichts umstellen.Ich habe alle Spiele deinstalliert,weil ich dachte die Grafikkarte hat sich geändert und es ist darum so.Nun hatte ich das Hauptspiel schon bei dem Fenster als es gelden hat sieht man das es 800/600 ist.Im Spiel wieder das gleiche umstellen geht wieder nicht.Alle anderen Spiele laufen aber normal.Hatte schon unter Windows Hilfe gepostet da wurde mir gesagt das liegt am Spiel darum versuche ich es hier nochmal.
Hat einer einen Tiß?

Danke



Antworten zu PC: Auflösung in sims2 ändern:

Bitte schreib nochmal auf den Punkt und deutlich was dein Problem und die Sachlage ist.

Ich hab keine Lust das hier zu entziffern. 

Danke, sehr nett !

Grafikkarte
on Bord, da AGP kaputt.
Auflösung kann im Spiel nicht von 800/600 in 1024/768 geändert werden in den Optionen.Vor Einsatz der AGP war spielen auch bei 1024/768 mit der On Bord möglich.

Kennst Du den genauen Namen der OnBoard-Grafikkarte ? Wenn ja, dann installier mal einen aktuelle(re)n Grafikkartentreiber  :)  Vielleicht klappts !?  Eventuell auch mal DirectX aktualisieren  ;)

Danke, sehr nett !

Grafikkarte
on Bord, da AGP kaputt.
Auflösung kann im Spiel nicht von 800/600 in 1024/768 geändert werden in den Optionen.Vor Einsatz der AGP war spielen auch bei 1024/768 mit der On Bord möglich.

Hast du auch den Grafikkartentreiber von der alten kaputten Grafikkarte deinstalliert?
2 Treiber sind immer störend und können zu sowas führen.

Danke für den Tip..ich hatte tatsächlich vergessen den Treiber von der Geforce zu deinstallieren.
Habe jetzt diese On Bord
Grafikkarte   Intel(R) 82865G Graphics Controller  (96 MB) war bei Intel auf der Seite aber konnte keinen neuen Treiber entdecken dieser ist aber schon von 2005 kann das denn sein das es keinen neuen gibt/gab?

Danke
 

Kann durchaus sein, da die Grafikkarte dann ja schon seine beste Zeit hinter sich hat.

Aber , statt mit einer Onboard zu spielen, die nicht! für Spiele geeignet ist, würde ich mir ne neue Graka kaufen.

Für 50 € bekommst du da schon eine ,mit der du Sims 2 spielen kannst.

Wies dann mit Sims 3 ausschaut weiß ich nicht. 


« Windows XP: King Kong ruckeltPC: Pharao von Sierra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...