Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Auflößung ändern

Hallo!!

Bei mir ist alles volle groß, in den internet Seiten sehe ich nur die hälfte, da muss ich immer mit der Leiste unten hin und her gehen weil alles zu breit ist. Wie kann ich da alles kleiner machen??


Antworten zu Suse: Auflößung ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um dir zu helfen müsste man schon wissen, welche Distribution und welche Oberfläche du fährst. Also mehr Infos bitte zu deinem Installierten System, evtl. auch deine Graphikkarte.

Oh, sorry!!

Ich habe open suse 10.3

Hersteller:  ATI Technologies Inc
  Modell:  Radeon Mobility X1400
  Treiber:  Unbekannt


warum steht bei Treiber unbenannt?? Muss ich da och wie bei windows den Treiber installieren? Wo kann ich sehen welche Treiber fehlen??

Die wichtigste Info fehlt noch: Snatcher fragte nach der von Dir verwendeten grafischen Oberfläche (vermutlich entweder KDE oder GNOME). Wenn Du KDE verwendest, kannst Du die Schriften unter KControl (das heißt auch "Persönliche Einstellungen") » 'Erscheinungsbild' » 'Schriften' die gewünschten Anpassungen vornehmen.

Zum Thema Treiber für ATI-Karten findest Du » hier « Infomaterial. Bezieht sich zwar auf die 10.2, lässt sich aber auch für die 10.3 verwenden.

Ja, ich nutze KDE

Ich hab die Schrift kleiner gemacht, hilft aber nicht viel, ich möchte alles kleiner machen, auch die Symbole und so, so wie bei windows wenn man unter Eigenschaften/ erweitert/ Grafikkarte/ alle Modi auflisten die größe aussuchen kann, sowas möchte ich machen

Wegen den Treibern, ich komm da nicht mit ich soll schauen ob gewisse Pakete installiert sind, wo seh ich das und woher bekomm ich die Pakete??

Linux ist nicht Windows, das betrifft auch die Systemkonfiguration - Du verschwendest Zeit, wenn Du jeweils nach Win-Entsprechungen suchst, um Dein System einzurichten. Schau Dich mal in Ruhe in KControl um, so ziemlich alles lässt sich damit einstellen, man muss  sich das Kontrollzentrum jedoch ein wenig zu Gemüte führen, da die Optionen ziemlich zahlreich sind.

Welche Pakete bereits installiert sind, kannst Du über YaST » 'Software' » 'Software installieren oder löschen' nachprüfen. Da gibt es eine Suchmaske, wo Du den Namen des Pakets einfach eingibst und suchen lassen kannst.




« Suse: instalierenSuse: 64bit vs 32bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...