Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Games spielen ohne sie vorher zu installieren.

Moin,

also ich habe einen 8GB USB-Stick, und wollte mal fragen, da ich öfters zu meinem Kumpel gehe und der einen zweiten Rechner hat, ob es möglich ist, dass ich mir z.B.   Warcraft 3 auf meinen USB-Stick installiere oder sonstetwas damit ich bei meinem Kumpel nur den Stick reinstecken muss und dort nur auf Warcraft zu klicken brauche und es startet?
Geht das und wenn ja wie?? 



Antworten zu Games spielen ohne sie vorher zu installieren.:

schwierig, da ja die registry-einträge auf dem rechner fehlen. du könntest probieren wc3 an dem rechner auf dem du es später spielen willst auf deinen usb-stick zu installieren (also im install-proggie den stick als laufwerkspfad angeben) und den spiele ordner dann auf deinem rechner zu hause kopieren. das nächste mal dann den gespeicherten ordner wieder auf den stick kopieren und hoffen das es funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Umwegen ist es möglich (so ähnlich wie beschrieben), dann kannst du aber genauso gut die Spiele einfach auf den Rechner installieren.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder du kopierst das installierte warcraft einfach auf deinen usb stick. so gehts was einfacher ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Game von einem USB Stick spielen willst ist die Datentransferrate sowieso exrem klein -> schlechte Performance... Lieber das Spiel auf der HDD installieren. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow schnelle Antworten. Die Vorschläge sind gut ich werde es erstmal mit der Kopieren versuchen.

ty

also ich habe eine externe festplatte und wenn ich einfach die spiele auf die festplatte installiere dann geht das :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich habe eine externe festplatte und wenn ich einfach die spiele auf die festplatte installiere dann geht das :)

Würde mal sagen, das kommt auf das Game drauf an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ok, dann versuch ichs auch mal mit dem installieren auf den USB-Stick.


« PC: warcraft3 frozen throne patchPC: PC: Problem mit css auf vista! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...