Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel "Sauerbraten" unter Windows >Vista<

Hi-
Habe mir das Spiel 'Sauerbraten'(/'Cube2') von chip.de runtergeladen, es installiert, aber beim ausführen von "sauerbraten.exe", kommt diese Fehlermeldung:


Hab schon mehrmals neuinstalliert, brachte aber nichts.
Benutze Windows Vista. [Laptop]
(Weiß nich obs nötig ist aber füge das mal hinzu:)


Weiß also vielleicht jemand, wie das zu beheben ist?
-LG

 



Antworten zu Spiel "Sauerbraten" unter Windows >Vista<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier mal nen neuen treiber für die Grafikkarte

Hi
Danke für die Antwort-wenn ich per Gerätemanager/Grafikkarte/NVIDIA GeForce 8400M GS/Treiber
Treiber aktualisieren will, wird nach ein paar Minuten aber angezeigt dass die neusten Treiber bereits installiert seien. (?)

lg

hallo

starte mal das spiel im kompaktibilitätsmodus(exe-rechtsklick-eigenschaften) unter xp. und starte als admin(exe-rechtsklick-als administarator ausführen).

und die treibersuchfunktion von vista ist *******.


http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql_de.html ich hoffe du buntzt 32 bit

Danke für die Antwort.
1)Kompatibilitätsmodus unter XP gestellt und als Admin ausgeführt, Problem bestand weiterhin.

2)Ja, benutze 32bit.

3)Danke für den Link-Habe den da angegebenen Treiber gedownloadet (natürlich nochmal vorher geschaut ob meine Grafikkarte unterstützt wird), dann meine alten Treiber deinstalliert von NVIDIA (stand ja auf der Seite dass man das machen soll).
Dann PC neugestartet (wird nach Deinstallation verlangt).

Dann habe ich die exe ausgeführt, wozu der Link geführt hat (also die exe, die ich hier gedownloaded habe http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql_de.html )

[[Die datei heißt "175.19_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe"]]

Beim Installieren kommt dann folgende Fehlermeldung:


Jetzt bin ich n bisschen verwirrt  :-\


Kann mir da wer helfen?

lg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807

auf der seite gehst du auf "mod. INF zu Forceware 177.83 WHQL international für Vista 32 Bit v2" und dann rechtsklick ziel speichern unter.

dann wird die datei runtergeladen, so nun überschreibts du die originaldatei im verzeichnis c:\nividia.....

nun muss es eigentlich gehen 

nachdem du den treiber installierst hast loade dir mal das bild.  und füge es in den ordner sauerbraten\data ein

Also...


Habe bei "mod. INF zu Forceware 177.83 WHQL international für Vista 32 Bit v2" "Ziel speichern unter" gemacht.

1)Auf dem Desktop (bzw im Download Ordner war das dann eine .txt-datei->"nv_disp.inf.txt", die hab ich in "nv_disp.inf" umbenannt.

2)Dann hab ich "nv_disp.inf" in "C/NVIDIA/WinVista/175.19/IS" verschoben (bzw durch die die schon darin war ersetzt)

3)Dann die "setup.exe" (C/NVIDIA/WinVista/175.19/IS/setup.exe) ausgeführt.

4)Nach der Installation soll ich neustarten.
Nach dem Neustart steht bei "Start>Systemsteuerung>Gerätemanager>Grafikkarte>Treiber"
immer noch nichts von NVIDIA...[es hat sich also nichts verändert]  :-\

lg

sthet dann im geraätemanager deine graka drinne, wenn ja dann is alles inordnung.



nun musst du nurnoch das bild mit den 4 vierecken von mir downloaden und nach sauerbraten\data kopieren(überschreiben). denn muss es gehen weil bei mir geht das spiel(vista,e8400,8800gts)

Hi

Also, im Gerätemanager wurde meine Grafikkarte dann nicht mehr als NVIDIA (...) angezeigt, sondern als, ich glaube "VGI-Standardgrafikkarte" (oder so änlich, habe vorrübergehend den alten Treiber wieder installiert, weil ichs mit dem neuen ja bisher noch nicht hinbekommen habe).

[[Der neue Treiber ist also immer noch nicht drauf]]

Habe mir das Bild , das du angehängt hast gedownloadet, und schonmal das alte überschrieben, dann nochmal versucht zu starten (probehalber, vllt klappts ja auch mim alten Treiber), es hat aber nicht geklappt [>Gleiche Fehlermeldung siehe erster Post]


lg

http://www.vnr.de/artikel/So+entfernen+Sie+alte+Treiberreste.html


lösch mal die alten treiberreste, und dann istaliier die neuen treiber, wenn keine fehlermeldung kommt,würde ich sagen ist alles inordnung. probier mal aus ob du z.b. eionen 2. monitor anschließen kannst und ob der TV-out funktzioniert.
die windows-treiber lönnen das nämlich nicht

« PC: Verschieben von installierten Programmen, findet Patch sein Ziel ?PC: Skat ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...