Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: CS:S - Komischer Ping, immer 5!

Hallo,

und zwar habe ich seit langer Zeit mal wieder Steam installiert und mir CS, DoD, HL2, und CS:S mit Steam gedownloaded. Da Arbeitskollegen von mir immer mal spielen, spiele ich mit denen und habe folgendes Problem. Ich habe in der Spielerstatistik immer einen Ping von 5 (geht beim connecten des Servers langsam runter auf 5 und bleibt dabei). Im netgraph hab ich allerdings meinen normalen Ping, sprich 10-20. Es wäre alles nicht so schlimm, aber dass mein Ping immer 5 ist und sich nichts bewegt, sieht komisch aus und deswegen werde ich auf Servern immer wieder angemeckert, ich hätte was an oder wäre ein Faker und hätte die cl_updaterate und cl_cmdrate verändert... was ich aber nicht habe!
Ich spiele mit ganz normalern Standardeinstellungen... sprich cl_cmdrate 30 und cl_uodaterate 20 ...! Ich habe auch schon meine cfg gelöscht, damit die nochmal neu erstellt wird... NICHTS! Immer wieder ein Ping von 5...im Netgraph normal von 10-20 oder mal drüber!

Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie ich in die Spielerstatistik auch einen normale Latence reinbekomme? Bin es satt, mir immer dumme Kommentare anzuhören, man könnte mich nicht treffen o.Ä.

Weitere Systeminfos:

Arcor T-DSL 6000
Windows Vista
... müsste ja reichen ^^

Liebe Grüße,

tOpE



Antworten zu PC: CS:S - Komischer Ping, immer 5!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich spiele mit ganz normalern Standardeinstellungen... sprich cl_cmdrate 30 und cl_uodaterate 20 ...!

Genau da liegt dein Problem  ;)

Wer mit orginaleinstellungen spielt ist aufm server ein "lowrate"r

also, passe die Rates deiner I-Netleitung an.

Also bei 6000

cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"
rate "25000"

dann hast du zwar einen Höheren Ping, aber das macht nix, das merkt man ingame sowieso nicht
Genau da liegt dein Problem  ;)

Wer mit orginaleinstellungen spielt ist aufm server ein "lowrate"r

also, passe die Rates deiner I-Netleitung an.

Also bei 6000

cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"
rate "25000"

dann hast du zwar einen Höheren Ping, aber das macht nix, das merkt man ingame sowieso nicht

Mh eigentlich hab ich es schon probiert meine Rate auf 100 zu stellen. Aber ich kann es nochmal probieren. Glaube es bringt aber nicht viel... Kann es allerdings erst Sonntagabend probieren.

Wenn noch jemand andere Ideen hat bitte immer her damit! Kann es sein, dass es Fehler gibt, wenn man HL2 und CS:S mit Steam downloaded und nicht per CD installiert? Sollte ich vielleicht nochmal das Spiel neuinstallieren?

Das Problem ist immer noch nicht gelöst! Ich habe es mit der Standard-Einstellung versucht und mit dem Tipp von Zombie, die cmdrate und updaterate auf 100 zu stellen und die rate auf 25000! Der Ping geht immer wieder auf 5 und bleibt dort. Ich habe auch schon meine .cfg gelöscht und neu gemacht... nützt nichts!

Ich brauche dringend Hilfe, sonst bin ich bald auf allen Servern gebannt ^^

Ich brauche dringend Hilfe, sonst bin ich bald auf allen Servern gebannt ^^

Keine Angst gibt genug Server ;D;D

« PC: Guild Wars PC: Spiele-Sequenzen stottern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....