Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Supreme Commander Ruckelt

Also folgendes

Ich zocke im Moment total gerne Supreme Commander in meiner begrenzten Freizeit.Das Problem:Am anfang vom Spiel läuft alles flüssig aber sobald man einige 100 Einheiten hat fängt es an zu ruckeln.Das nervt tierisch und ich weiß das Supreme sehr Cpu lastig ist.Ist ja auch logisch weil die Cpu Jede Einheit einzeln zusammenbasteln muss und für jede Einheit einzeln Rechnen muss. dann auch noch sound und andere Befehle durchführen muss...!gibt es überhaupt einen bei dem es nicht ruckelt?? hier meine Systemkomponenten:

AMD Phenom X4 9950 Black edition
2x ATI Radeon 4870 X2 in crossfire
8GB Ram (ddr2 versteht sich)
HP: gigabyte GA-MA 790FX DS5
Vista 32Bit

habe mir die zweite HD4870x2 for kurzem erst reingesetzt.
Sogar Crysis läuft auf Extremen einstellungen ohne Ruckler und Fehler.
Meiner meinung nach müsste das spiel troz der CPU anforderung laufen.  ;)
ich bedanke mich im forraus. ;)



Antworten zu Supreme Commander Ruckelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, hättest du mal auf Intel gesetzt. ;D Ein Q6600 ist schon so schnell wie dein Phenom.

Versuch es mal mit OC. 3,0 - 3,2 GHz sollten drin sein.
Achte auf gute Belüftung deines Gehäuses. Welchen Kühler hast du drauf?

keine sorge ich brauche keinen Cpu lüfter. Ich nutze eine Wasserkühlung die ich mir im Top ten bestellt habe.Die Grafikkarten,Festplatten und CPU sind Wassergekühlt.Der einzige Lüfter ist der netzteil Lüfter vom be quiet.Die W Kühlung habe ich auch genug geld hinblättern müssen xd. Ist sehr leise.Das Intel die Nase im moment vorne hat ist mir klar. Aber ich stehe trozdem eher auf der Seite von AMD.Und ich bin mir auch ziemlich sicher das AMD zuerst den durchbruch zur8 Kern technologie bekommt. Ebenso halte ich nichts von Nvidia. Ich weiß auch das ATI im moment die beste karte hat,aber wenn Nvidia eine zweite Gpu auf eine karte setzen würde währen Nvidias karten Schneller. Aber es muss doch auch mit AMD funktionieren das supreme commander ordentlich läuft?
selbst patchen bringt nicht viel ???

Hmm trozdem noch ne frage. ich könnte den doch eigentlich übertakten???.genug kühlleistung hat er denk ich mal.
Und wenn ich jetzt doch auf die Idee kommen sollte auf intel zu wechseln muss ich mir auch wieder ein neues board anschaffen mit einem Anderen sockel.Das wäre aber blöd ums Geld. vielleicht sollte ich einfach warten bis amd den nächsten guten Prozessor auf den Markt bringt.AMD Überholt Intel sowieso irgendwann wieder wie damals auch.Ich hoffe doch mal das der AM2+ Sockel noch lang genug aktuell bleibt.


« PC: Suche "Cold Fear"GTA Umfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Duplexeinheit
Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...