Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Trackmania Nations auf dem Mac - wie bekomm ich das hin?

Tag allerseits,
Also ich hab mir gedacht ich versuch´s jetzt mal hier im "Spiele-Bereich", vllt. weiß da einer Bescheid:
Die Sache ist die:
Früher hab ich regelmäßig online Trackmania Nations gezockt, nach zwei Jahren hatte ich dann aber keine Lust mehr auf meinen langsamen Laptop.
Auf der Suche nach einem neuen PC/Mac ist mir dann der iMac aufgefallen & als ich ihn mir gekauft hab, hab ich gedacht mit neuer Grafikkarte, mehr RAM & schnellerem CPU wird Trackmania doppelt soviel Spaß machen.
Nur hab ich keine Ahnung wie ich Trackmania zum laufen bekomme???
Zum Download gibt´s Trackmania ja nur für Windows :-(
Gibt´s da keine (kostenlose) Möglichkeit Trackmania auf Mac OS X zu zocken?
Eine Emulator o.ä?
Bitte ich wäre euch so dankbar wenn ich wieder spielen könnte - denn das ist das einzige Problem das ich mit meinem Mac habe.
Windows möchte ich nicht unbedingt gleich drauf spielen, das nur wenn´s wirklich nichts anderes gibt.
Bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß
Weezy

 



Antworten zu PC: Trackmania Nations auf dem Mac - wie bekomm ich das hin?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 Nach wie vor aktuell! Bitte wer was weiß unbedingt posten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du nicht schon einmal einen Thread über das selbe Thema eröffnet?

Naja, das hier dürfte interessant sein, ist aber auch nur aus einer kurzen Google-Suche meinerseits hervorgegangen;
http://www.happyzone4u.de/index.php/2008/04/25/trackmania-nations-forever-fur-mac/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap hatte ich :D
Nur damals hat sich das Thema dann verlaufen.
Wurden alle möglichen Beiträge abgegeben, jedoch keiner der wirklich was geholfen hat bzw. damit was zu tun hatte.
Also dass Trackmania laufen würde wenn ich Crossover kaufe / Bottcamp (WinXP) installiere oder es mit Parallels laufen lasse hab ich gewusst.
Möchte aber keins davon.
Jedoch war bei dem Link von dir auch eine Antwort, dass man anscheinend nur was in den "Grafik-Einstellungen" verändern müsse?
Ich hab gedacht der Hauptgrund dafür dass es nicht auf meinem PC läuft ist dass es nur auf Windows läuft - oder irre ich mich da?!
Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab gedacht der Hauptgrund dafür dass es nicht auf meinem PC läuft ist dass es nur auf Windows läuft - oder irre ich mich da?!

Genau so ist es. Es mag zwar Tricks (Wine) geben, auch ohne Windows Windows-Programme zu starten, aber sauberer ist dann, gleich Windows dafür zu installieren. Ich würde dir da zu Parallels raten, aber wenn du kein Geld ausgeben willst, nutz Bootcamp (seit Leopard dabei) und die Windows-Version vom alten Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau so ist es. Es mag zwar Tricks (Wine) geben, auch ohne Windows Windows-Programme zu starten, aber sauberer ist dann, gleich Windows dafür zu installieren. Ich würde dir da zu Parallels raten, aber wenn du kein Geld ausgeben willst, nutz Bootcamp (seit Leopard dabei) und die Windows-Version vom alten Laptop.


Alter Laptop ist weg -> eBAy. Mit allem drum & dran.
Also gibt´s dann keine Möglichkeit  ohne Windows auf dem Mac Trackmania zu spielen? :-/ :-(
...
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nebenbei, ist es eigentlich nicht illegal, Windows auf einen Mac zu installieren? Oder lieg ich da falsch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So nebenbei, ist es eigentlich nicht illegal, Windows auf einen Mac zu installieren? Oder lieg ich da falsch...
Nein. Sonst hätte Appel wohl kaum den Bootcamp-Assistenten erfunden :D

Also mit diesem Programm würde es gehen, es kostet aber. Aber kannst ja mal die Trial probieren. http://www.codeweavers.com/products/cxgames/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kostenpflichtig?

die Trial natürlich nicht baer nach 30 tagen dann. Dann kannst du es natürlich immernoch runterschmeißen

http://www.youtube.com/watch?v=HVfLGraxoQc&feature=related

funkt super! angelbich auch online...hab ich aber selbst noch nicht getestet!

« Fallout NVIDIA DX10 Ruckelproblem gelöstLetris: kostenloses Wortspiel der Spaß macht ( für Iphone) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!