Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTA 4 Überwachung pur?

Hi Leute,

ich hab mir letztens GTA 4 gekauft und musste jetzt erschreckend folgendes lesen:

"Wenn Sie eine Verbindung mit dem Internet bei Nutzung der Software herstellen, "kann es sein, dass der Lizenzgeber Informationen von Hardware Herstellern oder Plattformbetreibern (Microsoft, Sony usw) erhält und automatisch bestimmte Informationen von Ihren Computer ... sammelt. Diese Informationen kann z. B. Benutzeridentifikationsmerkmale (wie Spielerbezeichnungen und Bildschirmnamen), Spielstände, Spielerfolge, Spielleistung, BESUCHTE ORTE, FREUNDELISTEN, HARDWARE MAC ADRESSE, INTERNETPROTOKOLL-ADRESSE und IHRE BENUTZUNG VERSCHIEDENER SPIELFEATURES enthalten. ALLE Informationen, die der Lizenzgeber sammelt, SOLLE??? anonym sein und Ihre Identität nicht preisgeben oder persönliche Information darstellen; sollten Sie jedoch PERSÖNLICHE INFORMATIONEN in Ihren Benutzeridentifikationsmerkmalen aufnehmen (z. B. richtiger Name), werden auch solche persönlichen Informationen AUTOMATISCH WEITERGEGEBEN und wie beschrieben GENUTZT.

Die gesammelten INFORMATIONEN können durch den Lizenzgeber auf öffentlich zugänglichen Internetseiten eingestellt, mit Hardware-Herstellern, Platformbetreibern und mit den Marketingpartnern des Lizenzgebers geteilt oder für jeden anderen gesetzmäßigen Zweck verwendet werden."

Link: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx51LRI5JGYG7I&asin=B001E1DDDA&cdThread=Tx31086V0YJVIS9

Jetzt meine Frage:
Kann diese "Überwachung" auch stattfinden wenn ich das Spiel zwar auf dem PC habe, aber es grade nicht verwende?
Meines wissens steht auch drin, dass Cookies gesammelt werden und in denen können auch Benutzernamen + Passwörter aus Foren gespeichert sein!
Ich würd gern eure Meinung dazu wissen, weil ausspionieren lassen will ich mich nicht!!!
mfg Aquaplant



Antworten zu GTA 4 Überwachung pur?:

Hi!
du kannst dir auch... ohne dabei eine gefälschte version zu ergattern  (siehe forumsregeln^^) -->.das spiel selber ..... naja du weißt schon was^^: dann ist das nicht illegal sondern lediglich die voraussetzung dafür dass du auch offline speichern kannst und dich nicht im Rockstar social club anmelden musst... (online spielen kannst du dann natürlich nicht ..logo^^)

Allerdings muss ich sagen ist das ja erschreckend wenn da das gemeint ist was drin steht .. bedeutet jedesmal wenn du dich einloggst überwacht dein spiel selbstständig deinen pc(ähnlich wie ein virenprogramm) .

.. ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass das auch ohne die anmeldung geht (also ohne spiel)

danke für den thread

mfg

GamersUnited  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke. Zieh vorsichtshalber aber trotzdem immer den Stecker fürs Internet wenn ich mal spiele - man kann ja nie wissen ^^
 


« Multiplayer an einem PC mit meheren Tastaturen?PC: Fifa 07 Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...