Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

W-Lan-Überwachung

Hi zusammen.

Was für Programme gibt es denn die die aktivitäten in einem wlan netzwerk überwachen? Also irgendein Programm das möglichst kostenlos ist und alle internetverbindungen anzeigt? also was gemacht wird, auf welchen seiten welcher computer etc ist?



Antworten zu W-Lan-Überwachung:

Hallo,

was denn nun Dein W-LAN überwachen oder
deine I-Net Zugriffe? ???

hmm ich will einfach nur n programm was mir anzeigt welcher rechner gerade was macht (also im internet). dachte eigentlich dafür müsste man irgendwas übern router überwachen da da ja alle rechner drüber laufen

Hallo,

solche Sachen können hervorragend Proxy-Server,

Vielleicht schaust du mal bei

www.winload.de

vorbei es sind doch Win-Rechner?

an was genau hattest du dabei gedacht? ja sind alles win rechner. ich brauche ein programm was sich unter umständen auf jedem der rechner installieren lässt.

Es gibt Spezialprogramme , mit denen Du dich in jeden PC (der das entspr. Client-Prog drauf hat) einklinken kannst . Dann bist Du herr des PC , alles was dort gemacht wird , siehst Du auf deinem BS . ABER : Du darfs das nicht heimlich machen . Vorschrift ist , dass der andere User das Programm STARTEN muss , bevor Du auf seine PC gehst . Machst dich sinst strafbar . Ein solches Prog ist auch der berüchtigte BackOrifice - Trojaner  , den Du theoretisch auch einsetzen könntest !!!

von sowas red ich doch gar nicht. wenn ich an den computer will setz ich mich hin und geb das passwort ein *lol* mensch wie soll ich das erklären. es gibt einfach mehrere leute die die rechner benutzen. ich hab zwar meinen eigenen und in dem netzwerk sind halt noch andre rechner. und ich will lediglich die verbindungen und zieladressen oder dienste angezeigt bekommen die ich und die anderen rechner am laufen haben. dass ich immer sehen kann wer meine ganze bandbreite belegt ;)

Da wirst Du einen Server setzen müsse , der den Traffic zum Netz Router und im Netz protkolliert  ;-) Dafür reicht evtl ein alter 386 , soll ja nur überwachen .....

oh mein gott. wieso ist das so kompliziert? ich glaub dann lass ichs doch lieber  ;D

Hallo,

schau mal bei www.winload.de vorbei, dort findest du bestimmt was ;)

Trafficdetector schreibt die Sessions einzeln , wenn jeder Nutzer runterfährt , und der nächste neu startet . Und im System muss es doch Protokolle geben , welcher USER wann den PC genutzt hat . Dann die Userzeit mit dem Trafficprotokoll vergleichen , dann ist klar , wer wann was verbraucht hat ;-)
Wie gesagt : über Shutdown bei Userwechsel !!

Gibt es eine kleine qualitative gute w-lan cam , welche auch im düsteren gute bilder macht ? Möchte meinen Sohn bei meiner Ex via Pc überwachen !
Grüße aus Berlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen sie ihren Server oder Provider ......
Einzelnachweis der IPs ??? oder DNS-Auflistung ...


« selbstdiagnoseIhre Frage: Problem beim Googeln ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...