Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Name eines Spiels aus den 90ern ?!?

Hallo!

Ich habe vor über 10 Jahren mal ein Spiel gespielt, kann mich beim besten Willen aber nicht an den Namen erinnern. Vielleicht kennt jemand das Spiel.

Also:
In dem Spiel steuert man aus der Vogelperpektive einen Mann. (so wie in GTA 1 & 2) Es gibt verschiedene Fahrzeuge, darunter sind Autos, ein Bulldozer, ein Zug, ein Schiff ich glaub auch ein Hubschrauber und ein riesiger Roboter.

Ziel des Spiels:
Ein roter LKW mit einer Atombombe (oder so ähnlich) fährt manövrierunfähig durch den Level und man muss im den Weg freiräumen. Wenn er irgendwo dagegen fährt, dann gibts ein Feuerwerk. Man muss zB Gebäude zerstören, oder den Zug bzw. das Schiff so hinstellen, damit er darüberfahren kann. Neben dem Zug waren Rampen, um auf und runter vom Zug zu fahren. Und das Schiff wurde gebraucht, damit der LKW Flüsse überqueren kann.

Wenn jemand weiß, wie das Spiel heißt, dann meldet euch bitte.  :D

Danke schonmal im Vorraus! 



Antworten zu PC: Name eines Spiels aus den 90ern ?!?:

ich glaube das ist von n64  und man muss von oben aus mit so super sprünngen dinge zerstören da gibts sogar am ende ne mission auf dem mond oder `==???

ey wenns das ist ne dann hol ichs mir auch :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was ich meine war auf dem PC. Vielleicht gibt es auch eine N64 Version.

Ja, es gibt einen Roboter, mit dem kann man fliegen und sich auf die Gebäude stürzen um diese in Grund und Boden zu stampfen.  ;D

Ich hab das Spiel nie ganz durchgespielt, also von Missionen auf dem Mond weiß ich nichts.

Aber ich kann mich an eine Mission erinnern, wo man Wissenschaftler aus einer Höhle retten musste. Es gibt in dem Spiel aber keine Feinde [nach meiner Erinnerung], also vor was man die gerettet hat, weiß ich nicht mehr. xD

Die Missionen konnte man auf einer Art Übersichtskarte auswählen. Da waren Punkte [=die Missionen] mit Strichen verbunden. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.  ;D

jaa das is es :D ganz sicher bin ich mir ich weis aba net wies heisst :-(  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel ist irgendwie total geil.    :D

Das hab ich früher oft gespielt, aber der Name...  :-\

das war süchto früher:D

immer sachen zerstören ...:D

ey guck dir die n64 games liste an villeicht wenn du di eliest dann fällst dir wieder ein einfach n64 game liste oder so 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.gamezone.de/spiele.asp?pn=1&sys=5

da ist eine liste --> hat mir google verraten

ist aber ziemlich lang
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx!

Ich hab mir mal die Liste der N64 Spiele durchgeschaut, konnte es aber nicht zuordnen. Das Problem dabei ist, das ich mich NICHT an den Namen erinnern kann. Damit will ich sagen, wenn der Name des Spiels dastehen würde, könnte ich nicht sagen, ob es das Spiel ist.

Ich habe es nämlich in meiner frühesten Kindheit gespielt. Meine Erinnerung beschränkt sich deshalb nur auf Gameplay, aber kaum auf Details.

Hallo Mr. X,

das Spiel, das Du suchst heisst: "Blast Corps". Meines Wissens gab es das jedoch nur auf dem N64.

Cu,
Ecoman68

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sieht ganz danach aus.
Kann es sein dass du entweder "in deiner frühen Kindheit" die N64 für einen PC gehalten hast ;D oder du einen N64 Emulator am PC verwendet hast?

Andere Möglichkeiten wirds nicht geben.

Vielleicht hast du es aber eh schon seit damals herausgefunden


« Diablo 3 Demo, oder noch garnicht erschienen?PC: Spiele ruckeln und stürzen ab nach formatierung (windows 7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!