Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Installation eines Spiels von der CD auf den Mac

Ich habe auch einen Mac OS X, habe die CD eingelegt und danach auch die Datei in den Application-Ordner gezogen, wie gefordert. Danach müßte doch eine Meldung kommen, ob ich den Download wirklich haben will. Diese Meldung kommt nicht. Das Symbol des Spiels '20.000 Meilen unter dem Meer' erscheint dann zwar, aber ich bekomme dann die Meldung 'Spiel reagiert nicht', wenn ich in der unteren Leiste mit der Maustaste rechts anklicke. Das merkwürdige ist, daß ich über die CD selbst schon mal gespielt habe, kam dann im Kapitel (Level) 2 nicht weiter, habe korrekt beendet und bei einem späteren Versuch trat die o.g. Fehlermeldung auf. Da ich nicht so ein 'Computerfachmann' bin, wäre es schön, wenn man mir eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung gäbe. Ich bedanke mich für Tipps und 'Anteilnahme'


Mein Computer-System:Mac OSX
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:2009

Ich habe neue Software installiert: PhotoBooth


Antworten zu Mac OS X: Installation eines Spiels von der CD auf den Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Apfelmenü, oben links, gibt es den Punkt "über diesen Mac".
Schreib doch mal auf was Du überhaupt für nen Rechner hast.

Hallo und danke für den Hinweis, ich hab's mal kopiert, reichen die Info's?
Das Spiel benötigt Voraussetzung MacOS 10.04 oder besser 1 GHz Prozessor, 512 MBRAM, 250 MB Festplattenspeicher, 1024 x 768 Bildschirmauflösung
Modellname:   Mac mini
  Modell-Identifizierung:   Macmini2,1
  Prozessortyp:   Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:   1,83 GHz
  Anzahl der Prozessoren:   1
  Gesamtzahl der Kerne:   2
  L2-Cache:   2 MB
  Speicher:   1 GB
  Busgeschwindigkeit:   667 MHz
  Boot-ROM-Version:   MM21.009A.B00
  SMC-Version (System):   1.19f0
  Hardware-UUID:   00000000-0000-1000-8000-0016CBAAD523

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vom Rechner her sollte das auf jedenfall passen.
Warum sollte ne Frage mit "Download" kommen? Hast Du das Spiel auf CD und kopierst es wie in der Anleitung nur an die Stelle wo du es haben möchtest sollte es laufen. Außer es hat wirklich nen Installer auf der CD. Hast Du die CD im Laufwerk gelassen beim starten?

Hallo Andreas, danke, daß Du zurück geschrieben hast. Bei mir war es bei anderen Installationen so, daß ich nochmals nach dem Downdload gefragt wurde. Das habe ich getan und alles war gut. Als ich das Spiel zum ersten Mal spielte, habe ich (unwissend) die CD 'dringelassen. Hinterher habe ich es dann ohne versucht, bin auf das Symbol gegangen, es hat sich nichts gerührt, dann bin ich in Programme gegangen,wo es abglegt war, auch hier Misserfolg. Nun stehe ich da ??? Ich hatte sogar schon bei der Servicehotline des Spieleherstellers angerufen, die konnte so gar nichts mit meinem Problemchen anfangen und riet mir, eine Mail zu schreiben. Das habe ich getan, mal sehen, wie lange die (nichtssagende) Antwort auf sich warten läßt. Aber vielen Dank für Deine Mühe ... Gruß Agnes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst es doch selber das die CD drin war.
Also dann starte das Programm doch mal von der Festplatte und lass die CD drin. Viele Spiele nehmen das als Kopieschutz.

Ich habe, wie geraten versucht, das Spiel über die Festplatte zu starten, auch da erfolgte keine Reaktion. Dann habe ich das Datenvolumen auf meiner Festplatte untersuchen lassen und erhielt folgende Meldung: Das Volume „20.000 Meilen unter dem Meer“ ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf „Volume reparieren“. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ein Fehler in der CD vorliegt und werde wohl am kommenden Montag das Spiel retournieren. Danke für den Tipp, jetzt bin ich schlauer!


« Mac OS X: verbinden mit windos server'Nach Bildschirmaustausch nur nur Apple Apfel auf Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!