Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Deutsche Sprachausgabe bei Spielen

Findet ihr im Vergleich zu Englischen Versionen, Deutsche Sprachausgaben von Spielen oft

Besser
0 (0%)
Schlechter
5 (55.6%)
Gleich gut
1 (11.1%)
...habe keine Vergleichsmöglichkeit
0 (0%)
...abhängig vom Spiel.
3 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Deutsche Sprachausgabe bei Spielen

Gefragt ist, ob die Stimmen eurer Meinung nach besser/schlechter zB zu den Figuren im Spiel passen, unabhängig vom Verständis des Inhaltes.

Ich habe diese Umfrage gestartet, nachdem ich endlich Bioshock und Crysis endlich mal nicht auf englisch, sondern auf deutsch genießen wollte, und gemerkt habe dass die Stimmen oft gar nicht so gut passen wie die englischen Synchronisationen.



Antworten zu Deutsche Sprachausgabe bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde die deutsche Synchronisation von Crysis gar nicht mal so schlecht...  8)
Zu Bioshock kann ich nichts sagen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist es Spielabhängig. Bei CoD 2 will ich keine Deutschen Engländer mit Akzent haben.

Bei Counterstrike ist die Englishe version von den Radio sounds besser.

Aber bei Crysis oder Farcry gefallen mir die Deutsche wie auch die Englische version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich finde die deutsche Synchronisation von Crysis gar nicht mal so schlecht...  8)

Die Stimme von Nomad hört sich im deutschen an als hätte er keine Eier ;D
im Englischen finde ich die Stimme männlicher und mysteriöser zum Charakter, und Strickland hört sich an wie ein 90-Jähriger WW2 Veteran der im Sterbebett liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deutsche synchronisierung is echt spitze!! Weltmarkführer!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sag mir mal bitte welche Spiele in deutschen besser klingen als im Englischen. Wahrscheinlich hast du noch kein Spiel auf beiden Sprachen durch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich!!! aber ich mein überhaupt allgemein..auch bei filmen und deutsche synchronisierung bei spielen sind im vgl. zu andern ländern sehr gut! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Filmen allerdings!
Aber:
schonmal GRAW/GRAW2/Crysis/Warhead/Call of Duty 4/Far Cry/Doom3/Bioshock auf beidejn Sprachen gespielt? den Unterschied merkt man deutlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schon klar, dass du das nicht mit englisch vergleichn kannst, weil des ja für des gemacht is!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mag bei Filmen zwar stimmen.
Aber bei Spielen nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja schon klar, dass du das nicht mit englisch vergleichn kannst, weil des ja für des gemacht is!!!

Crytek IST Deutsch, und trotzdem kriegen die das nicht auf die Reihe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar..bei spielen ist das natürlich schwieriger, aber ich finde im Großen und Ganzen ist das schon ganz ok alles..bis auf paar ausnahmen...


« PC: Spiel von Yahoo runtergeladen und gekauft aber ProblemePC: Far Cry2 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...