Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Sprachausgabe ausschalten?

Ich habe mir vor kurzem einen Laptop zugelegt und dort aus Spielerei mal die Windows-Hilfe: Sprachausgabe eingeschalten. Diese soll den Text auf dem Bildschirm akustisch wiedergeben.

Nun wollte ich diese wieder ausschalten, was aber leider nicht möglich ist. Bei jedem Windowsstart startet nun diese Sprachausgabe und nervt mich. Bei 'msconfig' fand ich leider auch keinen Eintrag den ich deaktivieren kann.

Weiß jemand weiter?



Antworten zu Vista: Windows Sprachausgabe ausschalten?:

Moin!
Systemsteuerung - Center für erleichterte Bedienung!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht ja leider nur 'Sprachausgabe starten'. Finde auch dort keine Option dies dauerhaft abzuschalten.

Center für erleichterte Bedienung öffnen -auf "Alle Einstellungen anzeigen" klicken, dann auf "Computer ohne einen Bildschirm verwenden" - hier die Häkchen unter "Text laut vorlesen" entfernen...
kasi


« GIF Datein öffnen mit VistaWindows Vista: keinen verbindung zu microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...