Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikfehler!

Hi!
Habe vor einigen Monaten mal ein neues System zusammengebaut und WinXP neuinstalliert. War alles kein Problem soweit, lief auch alles bestens. In letzter Zeit treten allerdings fatale Grafikfehler bei einigen Spielen auf. Der Grafikfehler kam bis jetzt bei Guild Wars Factions, Counterstrike Source und Battlefield 2. Allerdings erst nach etwas längerer Spielzeit (so etwa 30 Minuten aufwärts). Zu Anfang verfärbt sich das Bild erst (blau-lila-grau-mischmasch), dann wird es aber immer schlimmer, Schrift (z.B. Chats, Stats) sind nicht mehr zu erkennen (nur noch komische Kästchen), kurz darauf hängt sich das Ganze dann auf und lässt sich nur mit dem Task-Manager beheben. Das Problem entsteht plötzlich und läuft sich so in etwa 10  Sekunden ab bis es dann halt "einfriert". Das Problem tritt nur bei Spielen auf. Allerdings scheinbar nicht bei allen, bei Counterstrike 1.6, HAWX, Oblivion, Crysis oder WC3 habe ich dieses Problem noch nicht gehabt. Liegt das an fehlerhaften Treibern?
Mein System:
WinXP SP3
AMD Phenom II mit 3,0 Ghz (AM2+) ~40°C - 55°C
8800 GT 512 MB von Elitegroup (hat zusätzlichen Kühler) ~50°C
2GB RAM
Mainboard von Gigabyte

Hier noch ein Bild mit dem Auftreten des Fehlers bei Counterstrike Source:

Fehler



Antworten zu PC: Grafikfehler!:

Probier doch andren Treiber, wenn du selber schon vermutest dass es daran liegt ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal neuen Treiber installiert, gleiches Problem  >:(
Diesmal kam der Fehler bei Red Orchestra...
Jemand ne Idee?

Wie sehen die Kästchen im Chat aus ? Kenne solche Kästchen wenn jemand zum Beispiel aus Japan chattet, da kennt der PC die Zeichen nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck dir einfach den Screenshot an! Siehe oben...

Hatte den Screenshot gar nicht bemerkt :P

Naja eigentlich würd ich sagen Überhitzung aber andre Spiele gehen ja ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind denn 54°C bei einer 8800GT zu heiß??
 

Nö...


« PC: Half Life 2 TastatureinstellungenPC: Metal Gear Solid Startdatei (Vista) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...