Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aquemark schlechter Score

Hallo

ich habe mal Aquamark auf empfehlung eines freundes getestet

ich habe 205.956 Punkte erreicht...

GFX 39.249
CPU 21.687

Sys: E8400 @ 3.6 Ghz
HD 4870 @ 820/1000
GA 73 pvm s2h

Kumpel :
P2 @ 3.8 Ghz ( Das Benchmark Programm nutzt nur 1 Kern .. und da ist Intel viel besser )
HD 4870 820/ 950
Board ( irgendeins von asus mit neusten AMD chipset)

sein Score

insgesammt

284.302

GFX 61.224
CPU 26.538

jetzt frag ich mich ?!

wie ist das möglich ?!

selbe graka und viel weniger Punkte !

und überhabt in Cinebench bin ich weit vorraus..

mfg


 



Antworten zu Aquemark schlechter Score:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er vielleicht ne andere Version von Aquamark?

Sind eure Treiber gleich?

 

Danke für deine schnelle Antwort

er hat den gleichen ATI treiber...

Komisch

liegt das vielleicht an Win 7 ?

bei mir ist zur zeit nur XP installiert...


andere Frage.... er hat eine Bios einstellung entdeckt die angeblich alles Oced...

nennt sich acc

liegt es vielleicht an dieser einstellung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt das vielleicht an Win 7 ?

bei mir ist zur zeit nur XP installiert...


Könnte sein. Aber ein so ein großer Unterschied ist doch eher unwahrscheinlich,


nennt sich acc


Da, denke ich, liegt der Hund begraben. Solche Einstellungen bringen bis zu 20% mehr Leistung.

Er soll das mal ausschalten und dann noch mal Aquamark laufen lassen. Eure Ergebnisse sollten sich dann annähern.

Danke für die Hilfe

Problem geklärt ^^


soon Cheater tool


AMD ..grr ^^


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Igitt... Cheater... ;D


« PC: Sacred 2 patchWindows Vista: Spiel lässt sich nicht Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

CPU
Siehe Prozessor ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...