Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gainward GTX460 GS 1GB zu niedriger 3DMark 11 Score

System:

-Phenom II 955
-obige Grafikkarte
-4GB Corsair DDR2 800MHz 5-5-5-18
-ASUS M4A78 Pro
-Cougar S700
-Futuremark 3DMark 11 Trial Version (Performance Preset)

Im unteren Screenshot seht ihr meine Ergebnisse, wie ich finde sind diese viel zu niedrig ausgefallen, überall liest man von einem Graphics Score von über 3000 bei dieser Grafikkarte.
Hab auch mal meinen CPU Takt von 3200MHz auf 3400MHz gehoben, 8 Punkte mehr, es liegt also nicht an der CPU.
Die 460 wird keine 70° heiß, also am Überhitzen kann es auch nicht liegen. Neuster Treiber ist ebenfalls ordnungsgemäß installiert. Hab bereits mit GPU-Z die Taktraten unter Last gemessen, alles wie es sein soll. Auch Cool n´Quiet wurde deaktiviert, ohne Erfolg.

Es ist kein wirkliches Problem, Games laufen auch gut (bis auf GTA IV, da schwächelt die Karte), dennoch würde ich gern etwas mehr über die Ursache erfahren.  

« Letzte Änderung: 04.03.11, 15:42:06 von der_mensch »


Antworten zu Gainward GTX460 GS 1GB zu niedriger 3DMark 11 Score:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schei** doch auf so´n Test. Solange deine Games gut laufen ist doch alles in Butter.

Teste doch mal das Crysis 2 Demo an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd ich gleich machen ;)
Noch eine Frage...ziehen Einstellungen wie Anti Alising Transparenz, Abtastoptimierung bei Anisopropischen Filter und Umgebungsverdeckung viel an Performance? Oder ist das verschieden bei jedem Spiel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie hat eine gute Wärmeableitung das steht fest.
Aber mit einer Leistungsaufnahme unter last von über 300 Watt, und mehr, kann es auch sein das vom Netzteil nicht genug bereitgestellt wird.
Die Bewertung sollte glaub ich ungefähr bei 1000 oder so sein. Bin mir aber net sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit einer Leistungsaufnahme unter last von über 300 Watt, und mehr,
???
Von welcher Grafikkarte sprichst du?


Die Bewertung sollte glaub ich ungefähr bei 1000 oder so sein.
Und worauf ist das bezogen?

Von der guten gtx 460.
Und von der GPU Bewertung.
Ich bin nämlich fast der Meinung das das Netzteil zu wenig Leistung bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin nämlich fast der Meinung das das Netzteil zu wenig Leistung bringt.

Du sprichst nicht von dem Netzteil des Themeneröffners hier, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GTX460 zieht kaum 160W, für 300W Leistungsaufnahme wären 1 6- un 1 8-Pin PCI-E Stecker nötig.

Und mein 700W 80+Silber Netzteil bietet über 50A auf +12V, das würde für 3 GTX460 reichen ;)
Hat sich jetz eh erledigt das Thema, da der 3DMark 06 Score ist wie erwünscht und auch Crysis 2 auf Hardc0re läuft.

« Letzte Änderung: 14.03.11, 06:59:45 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geiler Typ, der Johnn. Ein Cougar S 700 soll zu wenig Leistung bieten. Damit könnte man zwei GTX580 befeuern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geiler Typ, der Johnn.

Was (oder in diesem Fall wen) du so alles geil findest  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was (oder in diesem Fall wen) du so alles geil findest  ;D

Erinnert mich irgendwie an RENE. der_mensch weiß, wen ich meine. ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erinnert mich irgendwie an RENE. der_mensch weiß, wen ich meine. ;D;D;D
Ha, genau, dem verdank ich viele hundert Beiträge ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rene1818, unser Held, User des Jahres 2010. Er ist hier nicht mehr angemeldet weil er jetzt in Hollywood den armen Charly ärgert. :D


« Windows XP: SiS 7012 -HILFE!Windows 7: Grafikkarte im BIOS deaktiviert ? Wie mach ich das rückgängig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...