Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista-Netzwerk feintuning für onlinegaming

Hallo erstmal,
ich spiele cs 1.6 , habe 2000er+fp von versatel.
ich distanziere mich von dem tcp/udp quatsch.

aber ich weiss das ich mehr aus meiner netzwerk karte rausholen kann also bei den eigenschaften.

nun eure hilfe (Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet)

Batterie-Geschw.einstellung - Maximale Geschwindigkeit
Datenflusskontrolle - Tx & Rx aktiviert
Empfangspuffer - 256
Energy Star - Aktiviert
Geschwindigkeit und Dupleymodus - Autom. Erkennung
Interrupt-Moderation - Aktiviert
Jumpo-Paket - 1514 Bytes
Link-Erkennung im Batteriemodus - EnergyDetect+
Max. IRQ pro Sek. - 5000
Netzwerkadresse - Nicht vorhanden
Priorität & Vlan - Aktiviert
Sendepuffer - 256
Statusmeldungen protokolieren - Statusmeldungen
übernahme TCP-Segment, (IPv4) - aktiviert
Verlagerung IPv4-Prüfsumme - Rx aktiviert
Verlagerung TCP-Prüfsumme (IPv4) - Tx & Rx aktiviert
Verkagerung UDP-Prüfsumme (IPv4) - Tx & Rx aktiviert
Wake-up aus dem abgeschaltetem Zust. - Aus
Wake-up-Funktionen - Magic Packet & Pattern Match

wo kann man noch was verändern was die performance steigert.
bedanke mich bei jedem der mir helfen kann.

ps. mod fall dies nicht in diese kategorie reinpasst einfach switchen danke :D

mfg se0r 



Antworten zu Vista-Netzwerk feintuning für onlinegaming:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Netzwerkkarte hat ohnehin eine wesentlich höhere Geschwindigkeit als dein DSL-Zugang, also was versprichst du dir von dem vorhaben, bzw. was ist der eigentliche Hintergrund der Aktion ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein freund meinte er habe mit solcher einstellungen einen sogenannten bessere spiel effekt "inder szene bekannt als rcoil" mache drücken halt lowrwin in die tcp einstellung aber sowas möchte ich nicht habe auch nicht die nötigen kenntnisse von udp etc.. ich dachte man könnte noch evtl etwas rausholen ... :/ bin jetzt entäuscht^^

wundert mich total mit meiner 2mb leitung hab ich 33ms , andere anbieter bei gleicher geschwindigkeit 16-20 ms ...
also meinste kann man nix mehr optimieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du denn per DFÜ-Verbindung (Breitbandverbindung) ins Internet oder über einen Router (Lan-Verbindung) ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es um besseren Ping geht, dann lies mal hier zu FastPath:
http://www.fastpath.de/fastpath/was-ist-fastpath

Dazu Infos von Versatel:
Mit FastPath Plus beschleunigen Sie die Online-Reaktionszeiten (Ping-Zeiten) Ihres DSL-Anschlusses erheblich. Somit bleiben Sie zum Beispiel bei Online-Games ganz vorne und können bei interaktiven Internet-Diensten (Auktionen etc.) noch schneller reagieren. Für die Aktivierung berechnen wir einmalig 10,00 €.
Preise und Leistungen 1,- €/mtl.

Wenn dein Freund dir erzählt im Himmel ist Jahrmarkt, fragst du auch wo die Buden stehen!
 

Zitat
ich distanziere mich von dem tcp/udp quatsch.

Das solltest du dir mal rein ziehen dann würdest du nicht solchen Quatsch glauben!

TCP wie auch UDP sind weltweit standardisierte Protokolle!

Genau wie das Internet Control Message  Protokoll, kurz ICMP, in das auch Ping gehört!
Nur mit dem Unterschied das ICMP auf Schicht 3 angesiedelt ist und TCP und UDP auf Schicht 4!

Mit ping wird überprüft
ob das Routing funktioniert,
ob der TCP/IP-Stack funktioniert,
und man sieht die Antwortzeit von Host, sowie grob über wie viel Router das Paket geleitet wird!

Mit "Fastpath" wird die Fehlerkorrektur abgeschalten!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ihr müsst wissen , ich habe wirklich kein know-how über solche sachen, ihr anscheind desto mehr.
ich weiss was fastpath bewirkt , mehr wiederrum nicht.
manche behaupten das sie durch tcp optimierung einen vorteil haben in diesem game.
manche behaupten es sei ein mytos.
cs läuft angeblich über udp
internet über tcp oder irre ich mich.

folgendes ihr lacht bestimmt. wir besitzen ein modem wo wir per einwahl ins internet kommen. vom modem gehts per d-lan in mein zimmer und dann in mein pc, wie auch immer dürfte aber kein problem darstellen da die dlan verbindung 200mb beträgt...^^ und ich grad mal 2mb habe..
was würdet ihr machen um noch mehr rauszuholen falls es überhaupt möglich ist.
Ich weiss das es auch was mit den zeiten zu tun hat wieviele grad übern knotenpunkt laufen etc. jemand meinte ich soll ne andere gateway nutzen:D
brainlagg :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse es mal ins Spieleforum verschieben, da dort Counter Striker ihre Erfahrungen preisgeben können

ah mann,wieder dieser ping wahn,totaler ** Netiquette! **,
glaub mir, spiele sehr viel verschiedene egoshooter und habe ein ping von 75 (da keine bessere leitung möglich ist)
und bin meistens unter die ersten vieren !!!!
es liegt nur an einem selbst,nicht an der technik !!!!


« PC: PC: Css Online ServerPC: Window XP - Grimm Fandango stürtzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...