Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele starten nicht von CD

Hey,

und zwar habe ich das Problem, dass meine ganzen älteren Spiele wie OPF  oder Call of Duty 2 nicht mehr starten.. Ich habe die Originalversionen mit Code usw. doch nach der Installation die ohne Probleme verläuft, startet das Spiel´nicht. Wenn ich zb opf cd einlege startet das autoplay.. nun klicke ich auf play und es kommt "Keine Cd eingelegt" ~,~ 

Habe ´die Treiber überprüft und auch in der Registry geschaut ob das AutoPlay an ist. Der Wert steht auf 1.

Hat jemand eine Idee?

greeZ



Antworten zu Spiele starten nicht von CD:

gehen den die dvds denn oder erkennt der garnichts mehr ????

Hey,,

Betriebssystem: Windows XP PRO
Laufwerk 1: _NEC DVD_RW ND-1300A
Laufwerk 2: AOPEN DVD1648/AAP PRO

Ja ich kann auch cd's bzw. dvd's bebrennen und spiele von der cd aus installieren, nur nicht starten  :-\

weiß echt nich woran es liegen kann.. is bis jetz bei jedem versuchten spiel gewesen:

opf, cod2, dtm2, medal of hornor

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich für mich nach einer Ausrede an, um an einen Cr'ck für die jeweiligen Spiele zu kommen... 

evtl. mal schauen ob du irgendwelche Emulations Programme installiert hast (Daemon Tools, Alcohol 120 %...)

ausrede? :D wenn du meinst.. es sind alles die original versionen mit original cd's..falls ich * bitte keine illegalen Tipps *s wollen würde, würde ich keinen problem post hier rein setzen, weil mir das sowieso dann nichts bringt, oder ?  :-X

naja.

sogenannte Emulations Programme  habe ich auch nicht installiert..

Ich möchte dazu sagen, dass ich windows xp pro erst auf eine neue größere platte installiert habe und dabei auch alle Treiber (Board, Grafikkarte, Soundkarte usw.) wieder draufgespielt habe.. hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich eben die Spiele STARTEN wollte.. das installieren funktionierte problemlos..

Sollte ich eventuell den SCSI- Treiber neu draufspielen oder hat der damit nichts zu tun?

Die Laufwerke habe ich auf die neuste Version geflasht und die Treiber sind ebenfalls aktuell..


greez

 

 

Habe jetzt mal versucht mit secuxp ein Fehlerlog zu erzeugen.. blieb ebenfalls erfolglos, wie ihr hier sehen könnt:



 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besitzt du ein andere Laufwerk?

wie? nein hab keine neuen Laufwerke.. sind noch die gleichen

Er meinte ob du ein zweites hast, wenn ja, versuchs dort

hm war das selbe ergebniss -.-

(oben normales laufwerk, unten brenner)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CDs evtl an anderem Rechenr testen.

ja am anderen rechner funktionieren sie..

habe zufällig noch ein älteres DVD Laufwerk gefunden und das eingebaut.. da tritt der selbe Fehler auf :\

Weiß nicht.. denke eher es ist ein Software bzw. Treiberproblem.. nur weiß nicht welche software / treiber es sein könnte.

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zu einer allgemeinen Neuaufsetzung des PCs raten.
Das hilft zu 90% ;)


« XBox 360: Beim start von Saints Row 2 XBox Live TrennungPC: Crysis laggt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...