Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Warum gibt es bei manchen Spielen keinen Kopierschutz ?

Hallo

Mich würde mal Interessieren, warum bei den Pc Spielen in diesen kleinen CD-boxen (So sehen die aus   Diese CD Boxen meine ich)   Also bisher waren alle Spiele die die in diesen kleinen Boxen drinne waren nicht geschützt. Ich konnte es auf meinen PC Installieren und das Spiel einfach Ohne CD Starten, das konnten sich dan Kumpels von mir auch Problemlos auf ihren Rechner Installieren.  Vorallem waren das ja mal früher Spiele die in diesen anderen Normalen CD Boxen (die etwas größeren) drinne waren, und da war der Schutz noch vorhanden!   Hatt jemand ne Ahnung warum das so ist.



Antworten zu PC: Warum gibt es bei manchen Spielen keinen Kopierschutz ?:

Hinter "warum bei den Pc Spielen in diesen kleinen CD-boxen" muss noch "Kein Kopierschutz drauf ist" hin.  Habe den Satz irgendwie nicht zuende gebaracht   sry ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung vllt weil diese Budget-Titel schon alt sind, ist ja auch nicht bei jedem game. bei welchem spiel von dir ist der Schutz denn weg???
bei vielen games wird das kopierschutzgedöns nach einer bestimmten zeit durch einen patch entfernt (gothic 3, bf2)

Besser wär die Frage wieso ist er da ??? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen raubkopien  ::)

Zu doof dass er sogut wie nie was bringt, so war das gemeint @ Sam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja... ich konnte anno 1404 gleich spielen, die anderen mussten 2 Wochen warten^^

..die heutigen Spiele sind besser... ;D
Just try them out!
..dont start crying after...

« Letzte Änderung: 12.09.09, 16:17:01 von copy »

« PC: Gta San andreas patch?Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Sampling
Bei Sampling (aus dem Englischen für "Auswahl", "Muster", "Beispiel") meint man eine Aufzeichnung und Digitalisierung einer Audiosequenz (Musik, Töne, Gerä...