Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikproblem bei Half Life

moin moin,

hab ne RadeOn 9600 und Probleme mit Half Life.
Mitten im Spiel ohne besondere Belastung der Grafikk. schmiert HL einfach ab :'( (Bild und Musik bleiben stehen).

OS: Win >:(2k SP 4
Grafikk. Xelo 128MB RadeOn 9600
Speicher: Kingston HyperX 256 MB
Board: A7N8X- E Deluxe  ;D
Direkt x9

liegts vielleicht an deirekt x9 weil nicht das ganze System abschmiert sondern nur HL????
Unterstützt HL dx9 ??? ??? ???

Danke schon ma



Antworten zu PC: Grafikproblem bei Half Life:

Hatte das Problem auch bei meinem alten PC.

Evlt. wird dein PC zu heiß

versuch ihn mal etwas zu kühlen.

Gruß

HL ist glaub ich rausgekommen, als gerade DirectX 7.0 draussen war.

Aber directX 9 ist abwärtskompatibel. An dem kann´s net liegen.

Was für ein Netzteil hast du im Rechner? Die Radeon braucht nämlich bissel mehr Strom wie die Geforce 4 oder ältere Modelle.

Ihr habt es alle immer mit dem Netzteil. Warum soll jedesmal das Netzteil schuld sein. Probier mal andere oder ältere Treiber aus. Oder stell mal bei der Graka Opengl oder Direkt3D um.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Netzteil zu tun.

Gru

Ich glaub auch net, daß es unbedingt am Netzteil liegen muß, aber um den Fehler einzugrenzen, sollte man schon bissel mehr vom Threaderöffner erfahren.

So wie sich das anhört ist es ein Treiberproblem. Es kann natürlich auch sein das das Board mit der Graka ein Problem hat. Update doch mal dein Bios.
Oder installiere das Spiel nochmal neu. Vielleicht hilft das.

Ich hab genau so eine Grafikkarte,aber hab ein anderes Problem:
Mein Halflife ist auf Software eingestellt,aber ich will Open-Gl anwählen.Das Problem ist nicht,dass Halflife nich startet,aber ich seh nur Linien vom Hauptmenü.Und raten,wo der Open-Gl-Button is kann ich nich.

Kann mir wer sagen wo und was ich in welcher Datei verändern muss, um von Software auf Open-Gl wechseln kann??
 


« PC: DEUS EX2 InventarPC: Spiel Gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...