Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Probleme mit Sims3

Hallo!

Ich hoffe, ich hab das jetzt im richtigen Forum gepostet. Wär nett, wenn das nicht der Fall ist, dass mich jemand darauf hinweisen könnte :)

Ich hab schon einiges im Internet gelesen, aber bisher hat nichts geklappt oder traf nicht zu.

Probleme mit Sims3 hatte ich schon immer. Bei Windows XP war es der Grafikkartentreiber, der Sims immer wieder zum Absturz brachte.
Jetzt habe ich Windows 7 als Betriebssystem und bei einigen Dingen stürzt Sims ab. Z.B. kann ich mit der Figur spielen, solange ich will, nur wenn ich eine Person erstelle, tritt das Problem auf: Ich sehe plötzlich einen lilanen, weißen oder auch gelben Bildschirm (ist seltsamerweise immer unterschiedlich, keine Ahnung, woran das liegt), das Spiel friert ein. Musik läuft weiter, nur kann ich nichts mehr machen. Nur noch den Reset Knopf drücken.
Das komische ist, dass andere Spiele einwandtfrei funktionieren, auch welche, mit so ziemlich den gleichen Anforderungen. Daher bin ich zur Zeit überfragt.

Ich habe mir auch Everest runtergeladen, um Überhitzung festzustellen, nur wie teste ich ein Überhitzungsproblem? Mir wurde gesagt, dass wenn das Spiel im Hintergrund läuft, es sowieso nicht so heiß wird. Und wenn es eingefroren ist, kann ich auch nicht nachgucken. Also wie guckt man da nach?

Ich bin nicht so bewandert, was PCs angeht, also bitte keine Computersprache verwenden^^

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im voraus!

Tara

Mein System:
Windows 7 Professional 64-Bit
Grafikkarte: ATI Radeon 4800 HD
Arbeitsspeicher: 4 GB Arbeitsspeicher
Prozessor: AMD Phenom 9550 Quad-Core Processor 2.19 GHz
PC ist gerade ein Jahr alt
Hoffe es fehlt nichts.



Antworten zu PC: Probleme mit Sims3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm kannst du während es "hängt" den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) öffnen? So könntest du dann auch zu Everest kommen.

Dein System ist übrigens mehr als ausreichend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Erst einmal vielen dank für deine Antwort!
Nein, kann zu dem Zeitpunkt leider gar nichts mehr machen. Der PC hat sich dann wortwörtlich "fest"gefroren

mfg
Tara

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, tritt das problem wirklich nur beim erstellen einer person auf? oder auch wenn du lange spielst oder so?
und friert nur das bild ein oder hängt sich der pc komplett auf? (also siehst du immer nur das gleiche bild, kannst aber noch irgendwelche buttons anklicken auch wenn du sie nicht siehst, oder geht gar nichts mehr?)

tritt das problem nur bei sims 3 auf oder auch bei anderen spielen wenn du welche hast?

vielleicht kannst du ja mal den neuesten sims3 patch installieren, schlimmstenfalls ist deine grafikkarte defekt...

wenn du den neuesten patch installieren willst, musst du davor noch zwei patches installieren (alle zusammen ca 181mb groß zum runterladen). downloade und installiere die patches einfach in der reihenfolge wie ich sie aufschreibe:

1: 1.6 patch
2: 1.7 patch
3: 1.8 patch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also seeehr lange hab ich noch nich gespielt, aber meistens stürzt es schon nach wenigen Minuten ab, daher hab ich etwa mit der Person 30 Minuten oder länger gespielt. Beim rauszoomen in die Stadt ist das auch aufgetreten.

Wenn er sich aufhängt, seh ich gar nichts mehr, nur diese immer wieder unterschiedliche Farbe des Bildschirmes (also anfangs war es glaube lila, zuletzt gelb :/) Buttons seh ich auch nich, kann auch nichts anklicken oder so.

Also ich hab Need for Speed ausprobiert, das funktioniert einwandtfrei. Daher wundert mich das ganze auch etwas. Allerdings brauchte ich für Need for Speed einen Patch für Windows 7...

Hmm, aber müsste Sims die neuen Patches nicht selbstständig runterladen? Die Version die bei mir drauf is, is 2.3.33003002

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, sims 3 ladet sich die updates selbst runter, es sei denn du hättest nicht die option aktiviert im spiel.

da du die version 2.3 hast, nehme ich mal an, dass das erweiterungspack "reiseabenteuer" installiert hast? hättest du nur das spiel müsstest du sonst nämlich 1.8 haben.

welches need for speed hast du denn ausprobiert? und den patch musstest du installieren, weil du es sonst nicht starten konntest?

hast du das problem seit du windows 7 hast oder gings auch eine zeit ganz normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau Reiseabenteuer. Dachte, es wär vllt nich so wichtig das zu erwähnen^^"

Carbon habe ich ausprobiert. Hm, also der Patch hat sich autmatisch installiert, aber vorher hatte ichs auch ohne ausprobiert, da war dasselbe Problem, starten konnte ich das Spiel trotzdem.

Genau dieses Problem hatte ich noch nicht. Bei XP war es wie gesagt die Grafikkarte und der Bluescreen (man sehe meinen anderen Beitrag), dann hatte ich die Beta von 7 drauf, da war es mein WLAN Stick, der gemuckt hat und das Spiel zum Absturz gebracht hat und jetzt hab ich dieses Problem. Also im Großen und Ganzen, habe ich Sims nie wirklich fehlerfrei spielen können.
Irgendwann ging es dann auf XP, aber mit Abstürzen zwischendurch etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal probiert die grafik bei sims 3 runter zu stellen? (am besten ganz nach unten) schau dann ob das problem nochmal auftritt.

hattest du bei carbon dasselbe problem wie bei sims 3?

wie gesagt, das mit dem bildschirm einfrieren und den farben würde für mich auf einen defekt der grafikkarte deuten, vor allem wenn das bei 2 verschiedenen spielen auftritt.

du könntest vielleicht noch einen grafik belastungstest (zb 3D mark 06 oder 3D mark vantage (ist neuer, kannst du allerdings nur 1mal durchlaufen lassen, dann ist die demo ausgelaufen)) aus dem internet laden und wenn da das problem auch auftritt, kannst du dich schon mal nach einer neuen karte umsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, oh sorry, das mit dem Patch war eig auf Sims bezogen gewesen, da hatte ich das falsch verstanden...
Also bei Carbon musste ich den patch installieren, weil nachdem ich das spiel gestartet habe, beendete er es genauso schnell wieder, kam nur imer bis zu dem ea zeichen und nach dem patch war es eig gut.

Ich probier das mal, mit den Grafikeinstellungen zurück und den belastungstest.

Dann kann ich es ja noch mit anderen Spielen probieren, mal sehen, ob das bei denen geht.

Melde mich dann wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So also, Tests und so weiter habe ich ausprobiert, keine Fehler und auch habe ich ein anderes Spiel probiert, Dragon Age Origins, da war auch nichts, lief alles fehlerfrei auf der höchsten Auflösung.
Eben nochmal bei sims probiert, blubb, Fehler war wieder da :/ wenn er wenisgtens eine Fehlermeldung zeigen würde oder sowas...
Mir is allerdings aufgefallen, dass kein Ton bei dem Test war. Ist das normal? Bei der Demo war dann nämlich ein Ton.

Also ich vermute mal, dass es am Spiel selbst liegt und nicht an der Hardware, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht nicht so aus als ob es ein hardwareproblem ist, aber sicher kann man nie sein :P

das letzte was ich dir noch raten kann ist den neuesten grafikkartentreiber für deine grafikkarte runter zu laden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm... schade... und eine andere idee hast du nicht mehr?

neuster Grafikkartentreiber ist installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey leute!

Also ich hab mir jetzt eine CD von jemand anderem ausgeliehen und die ma installiert... dasselbe Spielchen, also daran liegts auch nich. Ich glaube, da das Rpbolem eig bisher nur da aufgetreten ist, dass das Spiel einfriert, wenn ich dem Sim Klamotten verpasse. Also ist doch bestimmt irgendetwas fehlerhaft bei den Dateien?! Aber wie kann ich das dann ändern?
Hat noch jmd ne Idee?
Danke


« PC: Fallout 3 addon problemeGrid start problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...