Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Playstation 3 Wlan-Konfiguration

Guten Tag,
folgendes Problem:

Ich habe eine PS3 Slim und möchte diese mit meinem Wlan-Netzwerk verbinden. Habe dazu diese Anleitung verwendet. Es hat nicht sofort alles geklappt. Es hat nichts automatisch funktioniert und ich musste alles benutzerdefiniert machen. Nach einer Weile hat alles geklappt bis auf einen DNS-Fehler (Fehlercode: 80710102)

Dabei hat mir die Anleitung gut geholfen, nur die Adresse des sekundären DNS kenne ich nicht. Das Feld leer lassen führt zu einem kompletten Fehler und wenn ich die gleiche Adresse wie vom Primären nehme kommt beschriebene Fehlermeldung.

Ich hab schon gegoogelt aber iwie nichts passendes gefunden. Vielleicht Ports freischalten?
Achja mein Router: Netgear WGR614 v7
Tut mir leid falls ich zur Hilfe wichtige Angaben vernachlässigt habe ;)



Antworten zu Playstation 3 Wlan-Konfiguration:

Welchen Internet Anbieter hast du ?

//Edit
ach seh schon in deiner sig^^
such dir nen server aus http://www.stanar.de/
paar funktionieren nicht mehr, sollte aber egal sein wenn der primäre funzt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stehen auch keine primären Adressen drinnen?
Ist das egal welchen ich verwende?
Gibt es da nicht auch Geschwindigkeitsunterschiede?
Ist der Google DNS Server zu empfehlen?

Am liebsten wäre mir aber das irgendwie anders zu lösen...

Ehm.. Kurze Erklärung:
Primär = "Erster", also der, der zuerst verwendet wird
Sekundär = "Zweiter", also wenn der primäre (=Erste) nicht geht, wird dieser genommen
Du kannst also jeden aus der Server Liste sowohl als Primären als auch als Sekundären nehmen
Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Arcor DNS Server, aber nimm auf keinen Fall die von Kabel Deutschland ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn mich nicht so gut damit aus, aber deine Erklärung war mir schon bewusst...

Nur sollte mein dns doch auch funktionieren...
Hm ich komme nicht aus Deutschland, sollte ich eher einen DNS Server aus Österreich nehmen?

Jop
Geschwindigkeit war bei Arcor bei mir gut, aber da du ja aus Österreich bist, hmm
Such dir einfach eine österreichische DNS und trag die ein, kannst aber auch die von deinem Anbieter nehmen
Geh auf Start > Ausführen > CMD > ipconfig /all
Dort die DNS Einträge einfach abschreiben, im Normalfall (Wenn du hinter nem Router sitzt) wird dort die IP von deinem Router stehen
Dann einfach die Router IP als DNS nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War dein Post als Ganzes zu verstehen oder sind das zwei Tipps? Also ich hab jetzt den DNS server von Tele2 genommen (hat auch einen Ersatz-Server).

Was mich jedoch verwundert, das gilt doch jetzt nur für meinen PC? Also ich hab nur einen WLan-Stick, das Modem und Router hängen auf einem anderen PC im Netzwerk.

Das gilt nur für da, wo dus einträgst
Wenn du die Server überall willst, trag sie im Router ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep dann würde es doch reichen wenn ich auf der PS3 einen anderen DNS Server eintrage..

Ich probier das mal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab ich gemacht bekomme aber leider wieder die selbe Fehlermeldung

Andere Server probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mein Router war so eingestellt, dass er keine weiteren Geräte zulässt. Da ich es umgestellt habe, funktioniert es jetzt (wie man an meiner Signatur erkennen kann)


« PC: FIFA 08 problem mit der steuerung mit ThunderStrikeStronghold Crusader Extreme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...