Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Wolfenstein Game will nicht starten

Ein  ;D  Hallo an alle Zocker unter euch,

ich habe ein Problem mit dem neu herausgekommenen Game "Wolfenstein".
Und zwar will dieses nicht starten. Aber komischerweise nur der SinglePlayer-Part. Mehrspieler startet einwandfrei. Habe schon versucht, Virusprogramm & Firewall auszuschalten (habe Programm einfach komplett beendet),bei der .exe-Datei die Kompatiblitätseinstellungen zu ändern (Visuelle Designs deaktivieren etc.) sowie rumgegoogelt, habe aber nichts brauchbares bzw.überhaupt nichts zur evtl. Behebung des Fehlers gefunden.

Wenn einer von Euch evtl. eine Lösung weiss, HELP ME

Danke im Voraus



Antworten zu Neues Wolfenstein Game will nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shit, ich kann nicht mitreden, habe es noch nicht..aber du hast Vista welches SP und Rechnerdaten?
Denke auf xp wird das eher schwierig, ist aber nur eine Vermutung ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Hallo @ Copy,

Tja, leider habe ich XP Version 2002 SP 3.
Aber laut Hersteller MUSS dieses Game auch auf XP laufen.

Anbei aber mal, wie Du wolltest, meine Rechnerdaten :
XP SP 3
Intel Core 2 Duo CPU E 8400 @ 3 GHZ  ( 2x3 GHZ)
Grafik :  nVidia GeForce  9600 GT
Arbeitsspeicher : Corsair  Dominator 1066 Mhz PC2-8500 C5  @  3 GB

Ich hoffe, daß diese Daten ausreichend sind. Wenn nicht, sag Bescheid.
Danke für die Antwort übrigens
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..es tut mir leid, dir sagen zu müssen...das Spiel ist neu...vieleicht fehlt dir, noch ein Patch..ansonsten keinen Plan, aber auf Vista SP2 sollte es laufen..
Deine Rechnerdaten, genügen den Anspruch, des Spiels..sollte nicht das Problem sein..wie gesagt habe es noch nicht...kaufe aber vieleicht Morgen ::)
..nutze aber Vista SP2, denn Wolfenstein 1 hab ich auf xp ;)

« Letzte Änderung: 21.08.09, 20:35:31 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..außerdem, fand ich den Online Modus immer am besten :D8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy

DANKE für Deine prompte Antwort. Ich werdse jetzt mal den neuen Patch V1.1 runterziehen und installieren. Vielleicht nützt es was ?
Hoffe ich jedenfalls :P:-\
Übrigens, könnte es vielleicht auch daran liegen, daß die DVD in einem Brenner abgespielt wird ? Hab irgendwo gelesen, daß dies evtl ein Problem sein kann, wegen Kopierschutz etc.
Aber leider habe ich nur nen Brenner dran
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, am Brenner kanns nicht liegen, da er ja auch abspielen kann..ich hab,auch nur ein Laufwerk und der ist auch mein Brenner ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yo, denke ich auch

aber halt wg. dem Kopierschutz. Evtl. kann ja die DVD gebrannt werden.
Is zwar Schmarrn, aber wer weiss :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn sie Orginal ist, wirst du damit keine Probleme haben, aber ausleihen darfst du diese Version nicht mehr ;)
..geschweige denn Brennen von Orginal, wo ich mich auch für Dagegen! einsetzen würde.
Die Zeiten, haben sich in der Hinsicht geändert..

« Letzte Änderung: 21.08.09, 20:57:02 von copy »

hallo zocker,
hab das gleiche problem wie du,während der installation von wolfenstein(uncut) kommt die fehlermeldung "SP Final hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"!
auch meine rechnerdaten sind fast gleich;AMD 64x2,2*3 GHz,4GB-RAM,Geforce 9600 GSO,XP Service-Pack3.
allerdings konnte ich bereits ein fehler beseitigen und zwar:NICHT DIGITAL SIGNIERTER GRAFIKKARTENTREIBER,hab einfach bei nvidia.de den neusten treiber für meine karte runtergeladen (funktioniert).
leider läufts noch immer nicht.
EIN TIP:geh mal im offline-modus auf "START" dann auf "AUSFÜHREN" und dann gib mal folgendes ein:dxdiag
und folge den anweisungen,damit startest du eine System-Analyse.vielleicht hilft dir das dann schon weiter.
ich für mein teil bin ratlos,werde wohl am samstag von 12-18 uhr bei der angegebenen hotmail-nummer anrufen und um klärung bitten.
Ich frag mich nur,ob wir beide die einzigen sind die das spiel gekauft haben und damit probleme haben oder ob der rest der welt bereits am zocken ist? ???
melde mich wenn ich mehr weiß!

ich kanns auch nicht starten und bekomms auch nicht hin sehr schade hab so viel geld bezahlt

Gleiches Problem mit Vista. MP Modus funktioniert tadellos, SP bringt nach dem Starten die Fehlermeldung: "Wolfenstein SP Final(NOVI) funktioniert nicht mehr...

Mehr als ärgerlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, hab ich mir gedacht..dieses Spiel scheint ähnlich wie Gta IV.. ;);D
..wollte es mir heute, kaufen...hab aber verpennt ;) und bin immer noch, zu faul..werde es aber nächste Woche nachholen..und denke, da wird es wohl noch einige Patches zu geben, auch von den Graphikkarten her (ist aber nur eine Vermutung)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yo an alle  ;D.

Cool, anscheinend haben andere Wolfenstein Zocker das gleiche Problem, seltsam  ??? ::) ???
Habe gestern noch den 1.1 Patch draufgeladen, ( tja, kaum draußen schon der erste Patch draußen  :o TJA  :-\) hat aber auch nix gebracht. Spiel startet immer noch nicht.
Was gegenüber Euren Fehlermeldungen komisch ist : Bei mir kommt weder ne Fehlermeldung noch sonst irgendein Fenster oder eine Meldung. Es startet nur einfach nicht.
 MfG

hm komisch auf meinem laptop habe ich die gleich vista version drauf und sieh da es funzt 


« Windows 7: Spiele, wie Mass Effect und Oblivion starten nichtPC: CSS Server !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...