Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Onlie Spiel startet nicht mehr - Patch Problem?!

Hallo zusammen,

ihr seit jetzt mein letzter Versuch mein geliebtes Spiel 4 story wieder zum laufen zu bekommen...

Ich schildere mal das Problem:
Wenn ich das Spiel installiert habe und der Startbildschirm auftaucht um die neuen Pachts zu laden kommt gegen Ende die Meldung:
"Cannot find 4story files. Run this application in the 4story folder please."

Gesagt getan... als ich das Programm nun von dort aus öffnete wurden die Patchs sogar komplett geladen. Beim klicken auf den Start Button kam jedoch diese Meldung:
"Die zur Aktivierung nötigen Dateien konnten nicht geladen werden. Installiere Client noch mal neu und aktiviere es."

Nun wurde mir schon gesagt ich muss in meinem Anti Vieren Programm avast gewisse Datein wieder freigen aber ich habe ablosut keine Ahnung wie...

Ich hoffe ihr habt da vllt noch ne Idee, wär echt super.



Antworten zu PC: Onlie Spiel startet nicht mehr - Patch Problem?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstallieren und das spiel neu installieren. am besten wäre es, wenn du den client von 4story komplett neu runterlädst auf der homepage von 4story und das dann installierst.

das mit "Cannot find 4story files. Run this application in the 4story folder please" kommt nur wenn du das spiel zum ersten mal startest über eine verknüpfung. wenn du das spiel gespielt, beendet und neugestartet hast, sollte es auch wieder über die verknüpfung laufen.

edit: von wo hast du das mit dem virenprogramm bitte her?

erstmal danke für die schnelle antwort.

das mit dem neu installieren und neuladen des clienten hab ich schon gefühlte 100 mal versucht... hab den clienten auch bei verschiedenen anbieter geladen (natürlich auch der 4story seite direkt). hat alles nichts gebracht. hab die anwendeung auch direkt im ordner ausgeführt.
hat alles nicht geklappt.

das mit dem virenprogramm wurde mir im 4story forum so mitgeteilt oO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal den link posten zu dem thread?

und: ich hab mal ein bisschen rumgestöbert im 4storys ordner und als ich dort die TClient.exe ausgeführt hatte, kam genau die gleiche fehlermeldung wie bei dir (spiel geht trotzdem noch). wird also vielleicht irgendwas damit zu tun haben...

http://board.4story.de/index.php?page=Thread&threadID=24642&highlight=
musst allerdings angemeldet sein um den eintrag zu lesen.

hm seltsam...
wär echt toll wenn du herausfinden kannst woran es liegt, ich bin schon echt daran verzweifelt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok es gibt anscheinend wirklich mehrere themen im 4story forum darüber und anscheinend auch mehrere sachen die bei bestimmten usern funktioniert haben.
das was du bis jetzt mal versuchen könntest wäre eines (oder mehrere) von diesen dingen:
1.alle treiber für pc updaten (video, chipsatz, sound, etc)
2.komplett deinstallieren, neu herunterladen von homepage und neu installieren (hast du ja eh schon gemacht)
3.die datei "4Story_bak.exe" ausführen und versuchen ob du mit der ins spiel kannst
4.beim virenprogramm den ordner von 4story als ausnahme hinzufügen (bei avast gibt es anscheinend einige probleme ausnahmen hinzuzufügen, vielleicht einmal updaten, dann könnte es sein dass er das spiel nicht mehr blockt. in einem forum habe ich aber auch das hier gefunden, kannst ud ja mal auf jeden fall probieren:

Zitat
1. Mit der linken Maustaste auf das avast-Symbol klicken
(in der Taskleiste rechts, neben der Uhrzeit).
2. Im Popup auf "Details" klicken.
3. Dann in der linken Leiste auf "Standardschutz",
4. im neuen Popup "Anpassen" auswählen.
5. Hier nun den Reiter "Erweitert" anklicken.
Unten ist eine Liste vom Scan ausgeschlossenen Files aufgeführt.
6. Jetzt auf den "Hinzufügen"-Button klicken
und den kompletten Pfad zu 4story (probier mal ob du auch nur den ordner angeben kannst, ansonsten versuche die .exe dateien eine nach der andren) eingeben.
Auf OK klicken und nochmal OK und avast meckert nicht mehr.
Fertig!
du solltest vielleicht auch das spiel neu installieren nachdem du die ausnahme hinzugefügt hast, oder zumindest schauen ob irgendwelche dateien von 4story in der quarantäne von avast liegen...

oder einfach ein anderes antivirenprogramm installieren ;) avg oder avira sind gute kostenlose alternativen zu avast (avira nutze ich selbst und ist bis auf das manchmal erscheinende fenster mit der werbung ganz gut) 

aaalso...
nochmal vielen dank für die ausführlich antwort^^

bin deinen anweisungen mal streng gefolgt und hab
1. treiber aktualisiert
2. avast runtergeschmissen und avira installiert
3. dann nochmal client geladen und installiert

und habe immernoch das selbe problem =(

nach dem installieren von 4story ist mir allerdings aufgefallen das ich 4story_bak.exe und den TLoader NICHT im ordner habe... interessanter weise tauchen die erst auf NACHDEM ich die fehhlermeldung bekomme.

hab mal 2 screens gemacht:
nach dem installieren
und
nach der fehlermeldung

kannst du damit was anfangen?
gannz liebe grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, also ich würde mal vermuten dass die 2 dateien erst mit dem patch draufkommen (was die allerdings genau machen kann ich nicht sagen, vielleicht sowas wie ein "safe-mode" oder so). und es hat auch nicht mit der 4story_bak.exe funktioniert? zumindest bei anderen usern hat es anscheinend funktioniert...

was du noch versuchen könntest, wäre bei avira 4story als ausnahme hinzuzufügen (auch wenn das irgendwie komisch wäre, wenns daran liegen würde, schließlich habe ich ja uach avira ;)).

das machst du mit rechtsklick auf icon in der taskleiste -> antivir konfigurieren -> häckchen bei "expertenmodus" machen -> jeweils bei "scanner" und "guard" in "suche" bei "ausnahmen" den 4story ordner hinzufügen

und wenn das auch nichts hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter ;D du könntest aber dem typen, der deinen thread geschlossen hat, eine pm schicken mit der bitte den thread wieder aufzumachen (du musst auch noch sagen, dass du alles probiert hast was du gefunden hast, aber nichts hat funktioniert)
bzw du machst einen thread auf in dem du ausdrücklich betonst, dass du das gesamte forum durchsucht hast und alle möglichen lösungen ausprobiert hast (und die führst du auch an, also von 20mal neu installieren bis hin zu anderes virenprogramm und auch als ausnahmen hinzugefügt) (wenn du die pm schreibst, gib auch alles an was du probiert hast)

viel glück ;) 

« Letzte Änderung: 15.03.10, 14:24:07 von Triver »

Hallo zusammen,

ich hab DIE Antwort auf deiner Frage ;D!
Lade das Spiel neu runter, installiere es aber in einen ANDEREN ORDNER z.B. Spiele dann funktioniert es.
ich hatte nämlich das selbe Problem!

Liebe Grüße
André

Hallo nochmal ;)

@André: Vielen Dank aber das hatte ich auch schon versucht und es hat nichts gebracht ^^

Die Lösung in meinem Falll war ein Upgrade auf Win XP.
Nun läuft es wieder ^^

Aber Danke an alle für ihre Mühe! *wink*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hattest du davor etwa windows 2000? ;D
hätte ich auch nie gedacht, dass damit heutzutage noch wer spiele spielt ;D
aber wieso hast du nicht gleich auf windows 7 upgedatet? oder ist dein rechner zu schwach?


« PC: trackmania nations forever problemWin XP: die sims2 lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...