Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso bekommt man bei geringer Auflösung weniger FPS als bei größerer?

Wieso bekommt man bei geringer Auflösung weniger FPS als bei größerer? Ich verstehe das nicht den bei geringer Auflösung muss der CPU sicher weniger anstrengen.
Bitte um Antwort.
mfg levent



Antworten zu Wieso bekommt man bei geringer Auflösung weniger FPS als bei größerer?:

Sry an alle die Frage ist falsch gestellt. :D
Zb. hier

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/test_intel_core_i7-980x_extreme_edition/23/

bei schlechterer Grafik bekommt man trotzdem weniger FPS.
Wieso ist das so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Benchmark sieht man die Leistug verschiedener Prozessoren die Grafik wird so weit wie möglich runtergeschraubt damit man die reine Leistung der CPU beurteilen kann und dass bei sovielen CPUs unterschiedliche ergebnisse entstehen und dass ein i7-980X schneller als ein E6600 ist dürfte ja klar sein
ich hoffe das hat dir geholfen

und wie meinst du das mit weniger fps??
ich sehe da nämlich nirgends das man weniger fps hat   

jaa ne das weiß ich auch. :D
aber wenn du mal schaust beim i7-980 der bekommt 189,79 fps im durchschnitt und wenn man die grafik auf minimum runter macht bekommt er nur noch 155 fps. das kann ja nicht sein den bei schlechterer grafik muss der cpu weniger arbeiten und man muss mehr fps bekommen, als wenn die grafik auf dem durchschnitt ist da sollte man ja weniger bekommen oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bedeutet minimum fps, die kleinste gemessene fps

also maximum = 189
und minimum = 155
und dann halt noch der durchschnitt

das minimum hat nix mit den details zu tun

achso ja ok dan hab ich das falsch verstanden vielen dank
mfg levent


« PC: Star Wars The Force Unleashed Menüwie kann ich Bad company2 updaten und patchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...