Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: ungewöhnliche lags/hohe CPU auslastung....

huhu tach auch....

so folgenes Problem, ich spiele LOL (league of legends) ein online strategie Role play und seit 2 Tagen ist das spiel ungewohnlich laggy....

Beim starten des Clienten (PVP) braucht er nun EWIG bis ich mich eingeloggt hab ....

Wenn das spiel dann startet hab ich 30 sek um mir ein champion auszusuchen, was ansich immer ausreichte... nun schaff ich es gerade noch in den letzten 2 sek. weil der einfach nicht reagiert...

bei spiel beginn kann ich mich 3 min lang nicht bewegen und auch nicht einkaufen. Ich steh " handlungsunfähig" in der base... zudem laggt es ingame ziehmlich sehr.

Mir ist aufgefallen das in dem Fenster oben immer ganz kurz " keine Rückmeldung " steht und meine CPU auslastung ungewöhnlich hoch ist (für ein kleinen mom).

Selbst wenn ich nur Firefox öffne schiesst die CPU auslastung kurzeitig auf 70%! Sowieso ist meine CPU auslastung sehr bewegunslustig....

Mein Sys:
AMD Athlon64 X2 4850e (Brisbane 2x2,5)
Gigabyte MA770 DS3
1GB RAM 800Mhz
ATI HD 3450

Vor 2 Tagen lief noch alles super schnell, ohne lags und ohne Probleme.

hat jemand ne idee was hier los sein koennte?

MfG
jerry

 



Antworten zu PC: ungewöhnliche lags/hohe CPU auslastung....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laggs ahben allerdings etwas mit deiner Internetverbindung zu tun.
Teste mal die Temperatur mit dem Programm CPU-Z, währen du das Spiel "spielst".
Einfahc Logfile aktivieren.

 

Hab mein Provider schon angerufen, aber meine Leitung ist tiptop.....

Mit CPU-Z hab ich keine Temparaturen gefunden...
hier n ausschnitt aus HW-Monitor

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU Sensor ist zwar etwas sehr optimistisch, aber das sind die AMD ja meistens ;D

Laufen andere Spiele so wie immer?

jop,alles andere läuft.... auch im online shooter hab ich normale PINGs....

bei CPU-Z hab ich keine Temp gefunden^^
-erklärung- ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, dann muss es wohl am Spiel liegen, schonmal Neuinstallation ober evtl. Patch versucht?

hmm, dacht ich mir auch schon...
Hab es 2 mal Neuinstalliert und gepatcht... ohne Erfolg, es ist immer das gleiche -:- Komisch ist nur das es vor 2 Tagen ohne Probleme, super schnell und ohne lags funtzte.
Teammates haben dieses Problem nicht  :(

Sonst keine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Serverprobleme, die dich betreffen.
Kannst ja mal den Hersteller kontaktieren.


« Cod4 Multiplayer moder warfare2Windows XP: wie erstelle ich ein verzeichnis? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

CPU
Siehe Prozessor ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...