Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Metal Fatigue Problem mit der Grafik :/

Hallo liebes Forum.

Ich habe ein Problem.
Ich habe Metal Fatigue mal wieder rausgekramt, ein altes aber klasse spiel.
Für alle dies nicht kennen, windows 95, 98 Dos game.
Nun zu meinem Problem.
Es läuft solange, wie ich im menü bildschirm bin.
Sobald ich auf das schlachtfeld komme, ist jede menüleiste, nunja, nicht da?!?! Verschwommen?!?!
Sieht so aus das es den hintergrund des Schlachtfeldes annimmt. Sobald ich die kamera drehe verschwimmen die texturen ineinander und ein grafikcaos entsteht.
Es bringt meinen PC nicht zum abstürzen, macht das spiel allerdings so unspielbaar.
Gegoogelt hab ich ohne ende, ich will es unbedingt wieder spielen, allerdings gibts es leute mit dem gleichen Problem, aber keine wirkliche Lösung....

Meine Unternemungskünste haha :D

Kompatibilitätsmodus
 - 95 = Ruckelt stark, schon im anfangsmenü
 - 98 = siehe 95
 - NT = läuft normal aber grafikfehler
 - 2000 / ME = siehe NT
 - XP - Siehe NT
 - Vista (normal) = siehe NT

265 Farben = Keine änderung
640 x 480 = keine änderung
Alles andere was da steht = keine änderung
Verschiedene kombinationen zwischen den sachen = keine änderung

Folglich habe ich nach der grafikkarte gegoogelt.
und siehe da, Erweiterungsbeschränkung, eine einstellung die bei OpenGL das spiel zum abstürzen bringt.
Vermerk: bei Metal Fatigue gibt es 2 Grafikoptionen.
1. OpenGL
2. Primäre anzeigetreiber.

OpenGL = spiel stürzt ab
Primäre anzeigetreiber = Grafikfehler

Nun dann hab ich das umgestellt für OpenGL und ihr werdet jetzt schon wissen was passiert ist ;D
Richtig!!!
Es ist abgestürzt <,<

Zu meinem PC

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000x 2.1 GHZ
Arbeitspeicher: 2GB DDR2
Grafikkarte: Nvidea Gforce 9500GT 512 mb VRam
Betriebssystem: Vista HP 32 Bit SP2

Bitte um hilfe.
Chip.de - haben alle keine ahnung
andere seiten - siehe chip.de

ihr seid meine letzte hoffnung D:

 



Antworten zu PC: Metal Fatigue Problem mit der Grafik :/:

hast du schon mal in der Ereignisanzeige vom Datum/Zeit nach Einträgen dazu nachgesehen?
start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereingnisanzeige 

Fehlerhafte Anwendung Mfatigue.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x38f253ba, fehlerhaftes Modul DirectXRendEng.dll, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x38ed5e65, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000326e, Prozess-ID 0x1678, Anwendungsstartzeit 01cb34199ba8cda7

das steht da als info o.O
aber ich kann damit nix anfangen kann das wer von euch? xD

okay habsch gemacht alles aber hat nit gefunzt ^^
ne andere idee?
 

Sry schonma für doppelpost :/

Ich hab irgendwo gelesen das des en Kodierungsfehler seien könnte, wegen dual core Prozessoren auf 64 Bit XP oder 32 Bit + 64 Bit Vista.
Dazu schrieb jemand das es Eventuel falsche commandos an das spiel sendet.
Könnte da was dran sein? wenn ja könnte man da was machen?
btw. auf nem anderen Rechner wo XP installiert is mit nem 32 bit prozessor funzt es, stürzt aber nach einiger zeit im Gefechtsmodus ab. Irgendwas mit Speicher fehler.
Komische daran is halt das des im kampagnen spiel nit abstürzt, aber ich schätze ma ich spiele im gefecht ne bestimmte map mit 7 gegnern + ich und das dann wenn zu viele combots + fahrzeuge im spiel sind der ka warum, nit mehr mit klar kommt, obwohl die anforderungen dicke ausreichen ^^

kann ich nicht bestätigen und spiele auch ein altes Game von 98(Forsaken) auf Windows7 64bit auf einer R4890 Cyclone 1GB(Ram) und auf der zweiten Festplatte des selben Rechners mit Windows Vista Home SP2 32bit...der einzige Unterschied dabei ist das es auf Windows7 besser/schneller läuft...
vieleicht ist das bei Metal Fatigue aber anderst ::)
mein Rechner wird neben meinem Namen angezeigt.
 

« Letzte Änderung: 09.08.10, 16:37:50 von copy »

hm okay :(

naja für mich hört sich aus dem fehlerbericht den ich gepostet habe der teil
(fehlerhaftes Modul DirectXRendEng.dll)
an, als ob er mit meinem directX probleme hat im OpenGL.
Warum der im Standard Anzeigetreiber des menü nicht anzeigt scheint wohl ein recht großes rätsel zu sein ._.
In OpenGL kommt dann die fehlermeldung.
Zu der einstellung mit den Standard anzeigetreibern kann ich keinen fehlerbericht posten, da kein fehler erkannt wird. Das programm wird normal ausgeführt nur halt nicht so wies sollte, allerdings da windows nix sagt, denke ich das windows denkt, das es richtig ist.

Nunja Spiele mögen mich nicht <,<
Jetzt fängt es bei Black & White auch an xD
Nur da ist es so das immer wenn ich das spiel aus und wieder an mache, er meine neusten spielstände löscht...

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258.96-whql-driver-de.html
diese Treiber downloaden und die alten Grafikkartentreiber über den Gerätemanager deinstallieren/Neustart/Download installieren
mal sehen obs was bringt

Ich würde eher davon ausgehen, dass das ganze Ding anhand des Fehlers in der Ereingnisanzeige an der Englischen version liegt. (DirectXRenderEng.dll) Eng für Englisch, was mich darauf bringt, dass es mit der Sprache zusammen hängt. Ich hab aber noch keine schnell runterladbare Deutsche version gefunden um das aus zu probieren - und ich hab bisher dasselbe Problem.

gruß.Fred

Auch wenn ich ein bisschen spät komme - hier gibts ne Lösung, die zu Funktionieren scheint:

http://www.neoseeker.com/forums/6514/t1480753-how-to-to-setup-metal-fatigue-on-windows-xp-vista-windows-7/


« PC: PC: PC: Pc spiele laggen offlineWindows XP: Black Mirror III Installationsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...